Serviceleiter SHK / Leiter Kundendienst (m/w/d) – Region Nord, Bremen
Bremen, Germany
Wir suchen dich, wenn du mit deiner Fachexpertise und Führungserfahrung gemeinsam mit deinen Techniker:innen klimaneutrales Wohnen aktiv mitgestalten möchtest.
Was wir dir bieten
1. Wir fördern deine Weiterentwicklung und bieten dir neue Job-Perspektiven. Vom Handwerk ins Office oder in den Vertrieb – all das ist möglich.
2. Bei uns bekommst du als Serviceleiter:in den Respekt, den du verdienst. Ihr seid unsere Wärmewende-Helden:innen.
3. Du bekommst von uns ein Auto, auch für die private Nutzung.
4. Du erhältst deine eigene IT-Ausstattung und Werkzeuge, die du selbst auswählst.
5. Digitale Unterstützung aus unserer Zentrale, damit du eigenverantwortlich deine Bauvorhaben umsetzen kannst.
6. Im Berliner Office kannst du dich voll auf deine Fachkompetenz konzentrieren, während dir das Team den Rücken freihält.
7. Bilde dich weiter! Regelmäßige Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten durch unser Learning & Development Team oder externe Coaches.
8. Du arbeitest eng mit deinem Team vor Ort zusammen und hast gleichzeitig 800 Thermondinos deutschlandweit hinter dir. Jährlich treffen wir uns beim Brand Festival.
9. Du lernst viel und kannst schnell Verantwortung übernehmen.
10. Dein Wohlbefinden ist uns wichtig: Wir investieren in deine physische und psychische Gesundheit, bieten 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Vertrag, zahlreiche Vergünstigungen über Corporate Benefits, eine vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft und Zugang zu nilo.health für mentale Gesundheitsvorsorge.
Wenn du daran Spaß hast:
1. Die fachliche und disziplinarische Führung von 3-6 Servicetechniker:innen & Wartungstechniker:innen zu übernehmen.
2. Dich für ein positives Kundenerlebnis einzusetzen.
3. Technische Kundenanliegen ganzheitlich zu lösen sowie Wartungen und Serviceeinsätze in deiner Region durchzuführen.
4. Umsatz- und Budgetverantwortung zu tragen und gemeinsam mit den Führungskräften der Installations-Teams an deiner Region zu arbeiten.
5. Mit unserer After Sales Abteilung effiziente Serviceeinsätze zu realisieren.
6. Mit dem People Team die Personalauswahl zu treffen und die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden zu verantworten.
Und dich hier wiedererkennst:
1. Du bist Heizungsbaumeister oder Techniker SHK (m/w/d) mit mehrjähriger Kundendiensterfahrung, idealerweise mit verschiedenen Kesselherstellern und Energieträgern.
2. Dein Führungsstil ist klar und fair, dein Team schätzt dich fachlich und persönlich.
3. Du legst hohen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit.
4. Du bist digital affin und arbeitest softwarebasiert, Erfahrungen mit Google Workspace und Salesforce sind Pluspunkte.
5. Du hast betriebswirtschaftliches Verständnis.
6. Du besitzt einen Führerschein Klasse B und bist reisebereit in deiner Region.
7. Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut (Muttersprache oder mindestens C1).
Dein Bewerbungsprozess: Wir möchten dich nach erfolgreicher Prüfung deiner Bewerbung in einem telefonischen Erstgespräch kennenlernen. Dein Ansprechpartner ist Juli vom Talent Acquisition Team. Danach hast du die Gelegenheit, weitere Stakeholder aus den After Sales Abteilungen zu treffen und dein Fachwissen in einer Case Study zu präsentieren.
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