Leiter (m/w/d) Kundenservice B2B, Zerbst
Elis Deutschland
Zerbst, Germany
Über uns
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 56.000 Menschen sorgen an 440+ Standorten in 30 Ländern dafür, dass die textilen Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit reibungslos laufen. Das Engagement unserer Mitarbeitenden verdient unsere Hochachtung!
In Deutschland und Österreich versorgen wir von 45 Standorten aus unsere Kunden, z. B. aus Hotellerie, Gastronomie, Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel, mit Miettextilien, um optimale Arbeitsbedingungen zu gewährleisten. Unser nachhaltiges Geschäftsmodell wächst stetig. Wir suchen Sie als
Ihre Aufgaben
* Führung und Entwicklung: Leitung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams von 6 Mitarbeitenden im Kundenservice, inklusive Außendienst, Innendienst und Textilmanagement
* Kundenbeziehung: Betreuung und Pflege unserer Geschäftskunden (B2B), Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit
* Preisverhandlungen: Durchführung von Verhandlungen mit Bestandskunden zur Sicherung der Rentabilität und Stärkung der Geschäftsbeziehungen
* Jahresgespräche: Planung und Durchführung von Jahresgesprächen, um langfristige Partnerschaften zu fördern
* Weiterentwicklung: Identifikation von Wachstums- und Optimierungspotenzialen in bestehenden Geschäftsbeziehungen
* Koordination: Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und Logistik für eine reibungslose Kundenbetreuung
* Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing o.ä.
* Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice oder Vertrieb, idealerweise im Außendienst im B2B-Umfeld
* Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung kleiner Teams (aktuell 6 Mitarbeitende) und Freude an Teamführung, z.B. als Head of Customer Success, Teamlead Customer Experience oder Customer Care
* Verhandlungsgeschick: Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kundenorientierung: Hohe Serviceorientierung und Kundenfokus
* Analytische Fähigkeiten: Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Unsere Benefits
* Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss zum Traum-Fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms
* Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen & Marken
* Gemeinsame Firmenevents und Mitarbeiteraktionen, z.B. Flammkuchen oder Pizza aus dem Food-Truck
* Dienstwagen (VW, Skoda, BMW), auch privat nutzbar
Sicherheit und Bewerbung
Wir sind systemrelevant und krisensicher. Bewerben Sie sich jetzt online über den „Bewerben“-Button. Uns interessieren Menschen mehr als aufwendige Motivationsschreiben oder perfekte Werdegänge.
Mehr Infos zu Elis und unserem Arbeitsumfeld finden Sie auf unserer Webseite sowie auf unseren Social-Media-Kanälen. Ein Blick hinter die Kulissen ist auf Instagram und Facebook unter @elis.karriere möglich.
Ihre Ansprechperson
Kathrin Wessel
Recruiting Specialist
Tel: +49 40 3562 52163
Elis Group Services GmbH
Daimlerstraße 73
22761 Hamburg
#J-18808-Ljbffr