Über uns
prop-art ist eine der führenden Requisitenwerkstätten in Deutschland. Inhaber und Kreativ-Direktor Matt Piché entwirft und fertigt mit seinem Team aus Spezialist:innen seit über 20 Jahren Einzelstücke und Kleinserien für internationale Kund:innen. Unser Spektrum reicht von schlichten Auslagendekorationen bis hin zu komplexen Bühnenelementen. Wir sind spezialisiert auf handgefertigte Theaterrequisiten, individuelle Designelemente, Masken, Kostümteile, Dummies und Set-Dekorationen - und begleiten unsere Kund:innen vom Brainstorming bis zur hochwertigen Umsetzung.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab 01\. November 2025 oder nach Absprache eine engagierte
Büroassistenz / Personal Assistant (m/w/d) in Teilzeit (15h/Woche)
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Einkäufen auf Online-Plattformen (Wareneingang, Retouren, Reklamationen)
* Vorbereitende Buchhaltung (insbesondere Umsatzsteuer)
* Büro- und Verwaltungsarbeiten im Personalwesen
* Pflege von Akten und digitalen Daten
* Verwaltung von Büro- und Werkstattmaterialien
* Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen
* Internetrecherche
* Unterstützung des Firmeninhabers im Tagesgeschäft (PA-Aufgaben)
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Online-Plattformen
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Organisationstalent und Teamfähigkeit
* Freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil (Inhaber ist kanadischer Muttersprachler)
Wir bieten
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kreativen, internationalen Umfeld
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
* Ein kleines, motiviertes Team mit offener Atmosphäre
* Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: studio@prop-art.de