Seit 100 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich Aftersales am Standort Pfullendorf ab sofort alsCustomer Service Specialist (m/w/d) Parts Technical SupportIhre Aufgaben bei unsSie unterstützen unsere Vertriebspartner im Bereich Ersatzteile im technischen First-Level-Support, indem Sie Ersatzteile identifizieren, Reklamationen prüfen und qualitätsrelevante Themen eng mit unserem Logistikzentrum abstimmen.Sie prüfen technische Dokumentationen und tragen aktiv dazu bei, Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Händlern, dem Logistikzentrum und den internen Abteilungen im Bereich Ersatzteilwesen.Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Betreuung digitaler Tools: Sie sind verantwortlich für das Lizenz-Management und unterstützen unsere Partner bei der Aktivierung und Installation von Diagnose- und Telematik-Tools sowie anderen technischen Software-Produkten.Sie arbeiten markenübergreifend mit Ticketing-Systemen, SAP und weiteren IT-Anwendungen.Das bringen Sie mitSie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder Weiterbildung (mindestens drei Jahre) bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung.Gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Sie beherrschen MS Office-Anwendungen sicher, verfügen über fundierte SAP-Erfahrung und gehen souverän mit unterschiedlichen digitalen Tools und Systemen um.Was wir Ihnen bietenWir stärken uns gegenseitig: Teamgeist ist unsere SuperpowerOffene Kultur: immer ein Ohr für Ihre Ideen und Raum, diese zu verwirklichenVisionäre Projekte, die auf Ihren Input wartenAlles in Balance: Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, SabbaticalUp to Date: durch umfangreiche WeiterbildungenFür Kochmuffel: In unserer Kantine gibt es jeden Tag frisches und gesundes EssenFit for Future: Durch Bikeleasing, Kursangebote, ergonomische Arbeitsplätze, Betriebsärzte, Fitnessraum und gesunde Snacks bleiben wir zusammen fit!