Stellenbeschreibung Erstellung von Angeboten für nationale und internationale Kund*innen Eigenständige Auftragsabwicklung im In- und Ausland Erstellung und Bearbeitung von Zollpapieren sowie Ursprungszeugnissen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Kaufmännische Bearbeitung von Kundenreklamationen Betreuung und Abstimmung von Kundenanfragen – telefonisch und schriftlich Überwachung und Nachverfolgung von Lieferterminen Pflege und Aktualisierung aller vertriebsrelevanten Kundendaten in SAP Business One Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Zoll- und Exportwesen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit Technisches Interesse ist von Vorteil Beschäftigungsbedingungen Langfristige Beschäftigungsmöglichkeit in einem Unternehmen in der Region Vielfältige Vergünstigungen und exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Sehr gute Chancen auf eine spätere Übernahme und Festanstellung Faire Bezahlung nach GVP-Tarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Professionelle und persönliche Betreuung durch eine/n ACTIEF Ansprechpartner*in Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und gestellte Arbeitskleidung Uber uns Als HOME OF THE PERFECT MATCH verfolgt ACTIEF die Mission, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen. Fairness, Transparenz und Jobs mit echter Perspektive stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als einer der größten Personaldienstleister Deutschlands, engagiert sich ACTIEF täglich an rund 80 Standorten bundesweit dafür, individuelle Potenziale zu erkennen und nachhaltige Verbindungen zu schaffen.