Fachliche Anforderungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Sie bringen relevante Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung mit, vorzugsweise im Projektgeschäft (Sonder-Maschinenbau, Anlagenbau) Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse im Außenhandel und Transportwesen. Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt mit SAP, Oracle oder AP, dies ist jedoch keine Voraussetzung, ebenso wie der sichere Umgang mit MS-Office-Produkten. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben ein gutes Verständnis für betriebliche Abläufe, Freude am Umgang mit Zahlen und treten sicher im Kundenkontakt auf. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und verfügen über eine hohe Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Persönliche Anforderungen Sie unterstützen den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung – von der Angebotserstellung bis zur Auftragsverwaltung. Sie pflegen und aktualisieren Auftragsdaten in ERP-Systemen. Sie erstellen Dokumente wie Angebote, Auftragsbestätigungen, Zahlungsanforderungen und Rechnungen. Sie bereiten prüfungsrelevante Unterlagen für interne Prüfprozesse vor. Sie sorgen für eine strukturierte und effiziente Dokumentenablage Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Eine offene Unternehmenskultur mit hervorragendem Betriebsklima! Hochmoderne agile Entwicklungsprozesse Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe Einen unbefristeten Vertrag und leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und überdurchschnittliche Sozialleistungen Volle Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung