WIRDie AVAG Holding SE ist eine der führenden unabhängigen Automobilhandelsgruppen Europas. Unter dem Dach der von der Augsburger Zentrale aus geführten operativen Management- und Finanzholding befinden sich zum 31. August 2024 insgesamt 68 Handelsbetriebe an europaweit 200 Betriebsstätten mit über 3,0 Mrd. Euro Umsatz.Wir sind ein eigentümergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Geschichte.Wir suchen Sie als:SUCHENSales Operations Manager (m/w/d)Am Standort AugsburgSIEübernehmen folgende Aufgaben:In dieser spannenden Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Bereich Sales Operations und tragen aktiv zur Marken- und Vertriebsentwicklung bei. Ihre Aufgaben umfassen:Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen durch präzise Lager- und Verkaufsanalysen zur strategischen VertriebssteuerungEigenständige Steuerung, Koordination und Überwachung von fahrzeugspezifischen FinanzflüssenMitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung interner Workflows im Bereich Sales OperationsErstellung von Statistiken sowie Analyse von Verkaufszahlen, Ableitung von Handlungsempfehlungen für den VertriebUnterstützung im Bereich Vertriebscontrolling (z. B. Zielverfolgung, Erfolgskennzahlen, Forecasts)Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen sowie Erstellung aussagekräftiger Präsentationen und DokumentationenMitarbeit an der Entwicklung und Optimierung abteilungsspezifischer IT-Systeme in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie abteilungsübergreifender ProjekteÜbernahme administrativer Prozesse im Tagesgeschäft und Unterstützung bei der effizienten BüroorganisationBetreuung und Unterstützung unserer Autohäuser – teilweise auch direkt vor OrtIhr Profil:Sie bringen eine strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative mit.Darüber hinaus verfügen Sie über:Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, ein Studium im Wirtschaftsingenieurwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung (gerne auch im Bereich Finanzcontrolling)Erste Berufserfahrung z. B. im Bereich Finanzcontrolling oder Sales OperationsSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in ExcelErfahrung mit Power BI oder vergleichbaren BI-Tools ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlichHohe Zahlenaffinität, ausgeprägte Lernbereitschaft und proaktives DenkenOrganisationstalent, Flexibilität und eine strukturierte, analytische ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Teamgeist und sicheres AuftretenEine Hands-on-Mentalität und Freude an abwechslungsreichen AufgabenDAFÜRbieten wir:Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeMöglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen EntwicklungAttraktive Vergütung und SozialleistungenFirmenfitness - WellpassDienstrad - BikeLeasingMitarbeiterangebote - corporate benefitsMitarbeiterevents wie z.B. Weihnachtsfeier, Betriebsausflug und Fußballturnier30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub bei z. B. Hochzeit, Umzug,…Moderne Büroräume (Klimaanlage, höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle, ...)