Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Projektassistentinnen der bauabwicklung

Schleswig
Kreis Segeberg
Inserat online seit: 5 Dezember
Beschreibung

Projektassistent*innen der Bauabwicklung (m/w/d)

Prüfen Sie alle zugehörigen Bewerbungsunterlagen sorgfältig, bevor Sie auf die Schaltfläche "Bewerben" am Ende dieser Beschreibung klicken.

E 6 TVöD-VKA
Vollzeit/Teilzeit
Bad Segeberg

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.
Der Fachdienst "Liegenschaften und Bauprojekte" besteht zurzeit aus den Teams Kaufmännisches und Technisches Gebäudemanagement sowie dem Bauprojektmanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter*innen, welche rund 50 kreiseigene und angemietete Liegenschaften betreuen. Der Fachdienst begleitet den kompletten Lebenszyklus der Liegenschaften von der Planung über den Bau und Betrieb bis zum Rückbau, von Ankauf, Mieten und Pachten bis hin zu möglichen Verkäufen.

Ihre Aufgaben:

Vorbereitung von Vergaben
Maßnahmendokumentation, Pflege der Verfahrensangaben und Vergabeunterlagen
Bieter*innenkommunikation
Registerabfragen zu Bieter*innen
formale und rechnerische Vorprüfung der Angebote

Auftragsabwicklung
Schriftwechsel (z. B. Leistungsabruf, Mängelrügen)
Verfolgen des Rechnungslaufes

Gewährleistungscontrolling
Nachverfolgung von Gewährleistungsfristen
Dokumentation von Ansprüchen

Ihr Profil:

eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder

eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich
sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (u. a. Microsoft Office)
fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)

und darüber hinaus idealerweise
Grundkenntnisse in der kaufmännischen Bauabwicklung
Kenntnisse im Vertrags-, Vergabe- sowie Gewährleistungsrecht
Kommunikationsstärke, Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Eigeninitiative
die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen

Unser Angebot:

sicherer Arbeitsplatz

festes Monatsgehalt

moderne Büroausstattung

Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket

Fort-/Weiterbildungsangebote

Firmenfitness/psych. Beratung

flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten

Kinder-/Pflegenotfallbetreuung

Bewerben Sie sich

... bis zum 04. Januar 2026

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal .

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 4./5. Kalenderwoche stattfinden.
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gern die Führungskräfte Frau Lexau, Tel. 04551/, oder Herr Göb, Tel. 04551/
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Konow, Tel. 04551/, gern zur Verfügung.

Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit xgcbozq
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Online-Bewerbung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Schleswig
Jobs Schleswig-Flensburg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Projektassistentinnen der Bauabwicklung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern