Zum suchen wir für die SPD Ratsfraktion eine/-n**Fraktionsmitarbeiter/-in (m/w/d)**bis Entgeltgruppe 8 TVöD VKAin Teilzeit, bis zu 28,5 Std./WocheLeben und Arbeiten bei der Stadt PulheimHohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten rund 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die mehr als Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mitLeben und Arbeiten in Balance – Unsere Benefits und Angebote für SieLeistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing, Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.Der Stundenumfang der Stelle bemisst sich nach der Stärke der Fraktion im Rat der Stadt Pulheim. In der aktuellen Wahlperiode hat die Stelle einen Umfang von 28,5 Stunden wöchentlich.Ihre wesentlichen Aufgabeneigenverantwortliche Büroorganisation inkl. Korrespondenz- und PostbearbeitungBearbeitung von Bürgeranliegen und Anzeigenanfragen von Medien und VereinenFühren und Bearbeiten des Terminkalenders der Fraktionsgeschäftsstelle – einschließlich TerminkoordinationTeilnahme an Fraktionssitzungen und -klausuren – einschließlich Vorbereitung, Koordination, Begleitung und NachbereitungFertigen von Protokollen während der SitzungenErstellen von Entwürfen von Pressemitteilungen u. a., inkl. Betreuung und Pflege der Social-Media-Auftritte der FraktionBudgetverwaltung und Führen der FraktionskasseZwingende Anforderungeneine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise zur/zum Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement/ Bürokommunikation bzw. zur/ zum Bürokauffrau/ Bürokaufmann (m/w/d)sicherer Umgang mit dem PC und entsprechender Standardsoftware (MS-Office)Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen für spezifische AnwenderprogrammeKommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein selbstständiger und strukturierter Arbeitsstilsehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Amtssprache: Deutsch)versiert im Umgang mit Social MediaBereitschaft zur Arbeit in den AbendstundenWünschenswertErfahrungen in der öffentlichen Verwaltungeine hohe EinsatzbereitschaftInteresse an gesellschaftspolitischen ThemenFreude an wechselnden ThemenHaben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerneAnsprechpartner der SPD Fraktion: Herr Brix (Mitglied des Rates der Stadt Pulheim), Tel.: Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgenBewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/ Tätigkeitsnachweise) online bis zum über unser Bewerberportal.Wir freuen uns auf SieJetzt bewerbenpulheim-Stadt Pulheim • Der Bürgermeister • Alte Kölner Str. 26 • 50259 Pulheim • Tel: •