Personalleitung als Referatsleitung (w/m/d) Allgemeine Verwaltung, Organisation, PersonalAmt für Straßen und Verkehr BremenDas Amt für Straßen und Verkehr Bremen sucht für die Abteilung „Allgemeine Verwaltung“ zum nächst möglichen Zeitpunkt eine„Personalleitung als Referatsleitung (w/m/d) Allgemeine Verwaltung, Organisation, Personal“Das Aufgabenspektrum des Referats umfasst u.a. Grundsatzentscheidungen in den Bereichen Personal & Organisation, Hausverwaltung & Beschaffung sowie die GeschäftsstelleBewertung: Bes.-Gr. A 13 S bzw. Entgeltgruppe E 12 TV-LBerufsgruppeVerwaltungspersonal / Controlling / VerwaltungsmanagementEingruppierungBes.-Gr. A 13 S bzw. Entgeltgruppe E 12 TV-LBesetzbarzum nächstmöglichen ZeitpunktBereich„Sie suchen einen innenstadtnahen Arbeitsplatz, einen krisensicheren Job und es ist Ihnen wichtig den Beruf und die Familie unter einen Hut zu bekommen? Sie begeistern Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum und Mitspracherecht? Dann sind Sie hier genau richtig - bewerben Sie sich jetzt beim Amt für Straßen und Verkehr.“AufgabengebietSo können Sie uns verstärken (Aufgaben):Leitung und strategische Weiterentwicklung des Referats Personal, Organisation und Allgemeine Verwaltung mit insgesamt 13 MitarbeitendenVerantwortung für die Personalplanung, -entwicklung und -steuerung sowie der PersonalbudgetierungBeratung der Amtsleitung und der Führungskräfte in personal- und organisationsrelevanten Fragen sowie enge Zusammenarbeit mit den internen und externen GremienSicherstellung der Einhaltung von arbeits- und tarifrechtlichen sowie beamtenrechtlichen VorgabenSteuerung von Veränderungsprozessen, insbesondere im Bereich der Organisationstruktur, bei Verwaltungsprozessen und bei DigitalisierungsprojektenFührung der Bereiche Hausverwaltung und Beschaffung und der GeschäftsstelleVoraussetzungenWie Sie uns begeistern können:Abgeschlossenes Studium (z. B. Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften) mit Schwerpunkt „Personal“Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Laufbahn der Allgemeinen Dienste (ehemals allgemeiner gehobener Verwaltungsdienst)Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Personalmanagement, Organisation oder Verwaltung (idealerweise in ähnlichen Strukturen des öffentlichen Dienstes)Umfangreiche Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht. Kenntnisse im Beamtenrecht sind von VorteilErfahrung in der Organisationsentwicklung und im Change-ManagementAusgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz sowie ein hohes Maß an sozialer und interkultureller KompetenzLösungsorientierte, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseKennzeichenBewerbungsfristAllgemeine HinweiseDarauf können Sie sich freuen:flexible mobile Arbeitszeiten mit 30 Tagen Jahresurlaub (plus zwei zusätzliche Tage an Heiligabend und Silvester)fachliche und persönliche Weiterbildung durch gezielte EntwicklungsmaßnahmenJahressonderzahlung für Beschäftigtebetriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigtemodernes Gesundheitsmanagement mit Firmen-Fitness (EGYM Wellpass)ein kollegiales Arbeitsumfeld, das Raum für Innovationen bietetgesicherte Fahrradstellplätzeein gefördertes Jobticketein gut eingespieltes TeamMenschen mit Behinderungen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. Frauen bei gleicher Qualifikation werden vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben.BewerbungshinweiseBitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument zusammengefasst zu. Hierzu gehören Anschreiben, Lebenslauf und entsprechend der beschriebenen Voraussetzungen Qualifikations- und Tätigkeitsnachweise, mit einem aktuellen Zeugnis bzw. einer aktuellen Beurteilung (nicht älter als ein Jahr). Wir weisen darauf hin, dass kein Bewerbungsfoto erforderlich ist. Die Bewerbungsunterlagen werden bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.AnsprechpersonSie haben Fragen an uns?Nähere Auskünfte erhalten Sie im Amt für Straßen und Verkehr bei Frau Thobe unter der Tel. Nr. 0421/361 9761 sowie bei Herrn Dänekas von der Intersearch Personalberatung Tel. 0421/1627 99, bremen@intersearch-pb.deHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 30798 bevorzugt per Email an bremen@intersearch-pb.de #J-18808-Ljbffr