Über das Unternehmen
Wir sind ein europäischer IT-Security-Software-Hersteller mit Hauptsitz in Bratislava, Slowakei und einer deutschen Niederlassung in Jena. Mit einem breiten Portfolio an Endpoint Protection, mobilen Sicherheitslösungen bis hin zu Verschlüsselung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Endpoint Detection & Response sind wir ein Security-Allrounder und bieten ganzheitliche Lösungskonzepte aus einer Hand. Unsere Lösungen und Services sind mittlerweile weltweit in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich.
Als Manager of Technical Support bist Du verantwortlich für den technischen Support des ESET Portfolios im B2B Bereich für unsere Endkunden sowie Partner innerhalb der DACH-Region. Dabei stellst Du die Qualität des Technical Supports sicher. Darüber hinaus scheust Du nicht vor der Aufgabe zurück, ein über Deutschland verteiltes Team remote zu führen und weiter zu entwickeln. Arbeitsumfeld und Unternehmenskultur Bei uns findest du einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und bei ESET sind Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion (DEI) integrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir glauben daran, ein respektvolles Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder wertgeschätzt und respektiert fühlt, und begrüßen Bewerbungen von Personen aller Hintergründe, einschließlich Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Behinderung und sexueller Orientierung.
Deine individuelle Weiterentwicklung liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir dir zahlreiche Chancen, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Vergütung und Zusatzleistungen Wir bieten dir eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Altersversorgung.
Work-Life-Balance und Wohlbefinden: Wir bieten flexible Arbeitsmodelle (100% remote, hybrid, oder im Büro) in Abhängigkeit von Standort und Aufgabengebiet. Genieße 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Workation (Arbeiten aus dem Ausland). Fachliche und disziplinarische Führung des Technical Support Teams für B2B Produkte in der DACH-Region
Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Performance Management und Coaching
Unterstützung des Teams in der Dokumentation sowie Nachverfolgung eingehender Meldungen im CRM-System
Mitwirkung bei abteilungsübergreifenden Projekten und Repräsentation des Technical Support Teams
Erstellung leistungsbezogener und statistischer Berichte sowie regelmäßiges Reporting an den Director Technical Services DACH
Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder ein technischer Studienabschluss
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Support
Erfahrung in der Leitung von remote Teams im Kundenservice, Support, oder ähnlichen Bereichen ist von großem Vorteil
Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen sowie CRM-/Ticketsystemen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Unser Jobangebot Team Lead - CRM / Kundenservice / Home Office (m/w/d)klingt vielversprechend?