BeschreibungWir suchen eine Persönlichkeit, die sich für einen reibungslosen Ablauf des Büroalltags einsetzt. Wir bieten vielseitige Aufgaben, bei denen Organisation, Kommunikation und Teamfähigkeit gefragt sind.Als Mitglied unseres Teams bist du für die Sicherstellung eines reibungslosen Büroalltags zuständig. Dazu gehören unter anderem die Koordination von Terminen und Besprechungen, die Bearbeitung von Korrespondenz sowie die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern.Weitere Aufgaben umfassen die Pflege und Aktualisierung von Datenbanken und Ablagesystemen, die Erstellung von Präsentationen sowie administrative Unterstützung der Fachbereiche.VoraussetzungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im Office-Management oder in einer ähnlichen PositionAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Kommunikationsstärke auf Deutsch, bestenfalls auch auf Englisch Anpassungsvermögen an dynamische Situationen und Offenheit für Prozessanpassungen Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)Zu unseren Stärken gehören:Eine freundliche und offene ArbeitsatmosphäreMögliche Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten