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Support technician

Kiel
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Inserat online seit: 30 September
Beschreibung

Aufgaben:

* Technische Unterstützung unserer Kunden sowie für den Serviceaußendienst bei Installation und Fehlerbehebung an Anlagen zur Parkraumbewirtschaftung am Telefon und per E-Mail

* Protokollierung und Überwachung offener Support-Anfragen sowie die Sicherstellung, dass geeignete Maßnahmen zur Entstörung ergriffen werden

* Durchführung von Ferndiagnosen und –korrekturen zur kurzfristigen Störungsbehebung

* Bereitstellung und Weiterleitung von technischen Informationen um komplexe Projekte der Implementierung und Entstörung an Level 2 Support

* Regelmäßiger Kontakt mit Kunden, um sie über den Fortschritt der Anfragen zu informieren oder zusätzliche Informationen anzufordern

* Regelmäßige Aktualisierung offener Tickets in CSM-Tools als Inhaber oder Anfragender

* Aufbau und Unterhaltung starker Beziehungen zu Kunden und Partnern

* Wissensmanagement innerhalb des Unternehmens in Form von Schulungen sowie der Erstellung von Dokumentationen

* Arbeit in einem Support-Team, das Remote-Support leistet

* Technische Unterstützung für andere Abteilungen, einschließlich Vertrieb, Projektmanagement und Außendienst

* Aktiver Beitrag zur Produkt- und Serviceverbesserung

Anforderungen:

* technische/kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Vorkenntnisse. Ein Quereinstieg aus anderen Bereichen ist möglich.

* Erfahrung im Kundendienst und ausgeprägte Serviceorientierung

* Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten

* Fähigkeit, technische Probleme und Lösungen adressatengerecht darzustellen

* Technisches Interesse, Problemlösungsorientierung und die Fähigkeit, Prozesse einzuhalten

* Vertrautheit mit Microsoft-Anwendungen sowie Windows-Betriebssystemen

* Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Persönliche Fähigkeiten:

* Professionelles und kundenorientiertes Auftreten

* Zuverlässigkeit und Entwicklungsfreude

* Proaktive Herangehensweise und Hands-on-Mentalität

Unser Angebot an Dich:

* Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz

* Sorgfältige Einarbeitung und Entwicklung deiner persönlichen Stärken

* Ein sicheres Festgehalt sowie attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge

und vermögenswirksamen Leistungen

* Die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten

* Einen kostenfreien Parkplatz sowie freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) am Standort

Kiel-Wik

* 30 Tage Urlaub/Jahr

* Möglichkeit der Teilnahme an internationalen Schulungen und Messen

Es erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch

motivierten Team und ein leistungsgerechtes Einkommen. Wir freuen uns auf dich!

Berichtspflicht an:

* Service Operations Manager / Teamleiter:in

********************************************************************

Responsibilities :

* Providing technical support to our customers and field service staff for installation and troubleshooting of parking management systems by telephone and e-mail

* Logging and monitoring open support requests and ensuring that appropriate measures are taken to resolve issues

* Performing remote diagnostics and corrections for short-term troubleshooting

* Providing and forwarding technical information for complex implementation and troubleshooting projects to Level 2 Support

* Consistent contact with customers to inform them about the progress of requests or to ask for additional information

* Regular updating of open tickets in CSM tools as owner or requester

* Building and maintaining strong relationships with customers and partners

* Knowledge management within the company in the form of training courses and the creation of documentation

* Technical support for other departments, including sales, project management and field service

* Active contribution to product and service improvement

Experience :

* Technical/commercial education or comparable. Newcomer are welcome to apply.

* Experience in customer service and a strong service orientation

* Strong written and verbal communication skills

* Ability to present technical problems and solutions appropriately to any audience

* Technical interest, problem-solving orientation and the ability to adhere to processes

* Familiar with Microsoft applications and Windows operating systems

* Excellent German and good English skills

Personal skills:

* Professional and customer-oriented manner

* Reliability and enthusiasm for development

* Proactive approach and hands-on mentality

What we offer you:

* A permanent contract and future-oriented job

* Training and development of your personal strengths

* A secure fixed salary and attractive contributions to the company pension scheme and capital-forming benefits

* The opportunity to work partly from home

* Free parking and free drinks (coffee, tea, water) at the office in Kiel - Wik

* 30 days of holiday per year

* Opportunity to participate in international training courses and trade fairs

You can expect an exciting and varied role in a highly motivated team and a performance-related salary. We look forward to hearing from you!

Reporting to:

- Service Operations Manager / Teamlead

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