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Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Lüdenscheid
SOS Kinderdorf
Inserat online seit: 21 August
Beschreibung

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

1. SOS-Kinderdorf e.V. Deutschland
2. Berufserfahrung
3. Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
4. Teilzeit

Der SOS-Kinderdorf e.V.

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Das SOS-Kinderdorf Sauerland in Lüdenscheid unterstützt als Jugendhilfeträger durch vielfältige Angebote Kinder, Jugendliche und deren Familien in schwierigen Lagen. Zum Angebotsportfolio gehören Kinderdorffamilien, differenzierte Betreuungsangebote diverser Wohngruppen, betreutes Wohnen, ambulante flexible Hilfen, tiergestützte Pädagogik, drei öffentliche Kindertagesstätten, zwei davon mit angeschlossenem Familienzentrum, sowie Kinderbetreuungsprojekte.

Im SOS-Kinderdorf Sauerland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
in unbefristeter Anstellung, Teilzeit (19,25 Std./Wo.)


Ihr Aufgabenbereich:

Das SOS-Kinderdorf Sauerland ist mehr als ein Arbeitsplatz – es ist ein Ort, an dem Vertrauen, Zusammenhalt und sichere Entwicklung im Mittelpunkt stehen. In unserer Verwaltung arbeiten vier Fachkräfte eng zusammen, um die wirtschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen zu schaffen, die Kindern und Jugendlichen ein gutes Aufwachsen ermöglichen. Als Verwaltungsfachkraft (m/w/d) sind Sie Teil dieses Teams und tragen wesentlich dazu bei, dass unsere Prozesse reibungslos und effizient gestaltet werden. Ihre Aufgaben umfassen:
5. Organisation und Koordination administrativer Abläufe: Bearbeitung von Post- und E-Mails, Terminmanagement (insbesondere Dorfkalender), Verwaltung der Schließanlage, allgemeine Büroorganisation, Erstellen von Übersichtslisten, anteilige Vertretung der Verwaltungsfachkraft in Abwesenheit
6. Schnittstelle und Kontaktpflege: Kommunikation mit Mitarbeitenden, Lieferanten und Netzwerkpartner*innen, um Informationsflüsse sicherzustellen
7. enge Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung in Assistenz: Planung und Überwachung von Terminen, Vorbereitung von Meetings, Bearbeitung von Berichten, Tabellen und Präsentationen, Organisation von Dienstreisen und Dokumentenmanagement, sowie Übernahme von Vertretungsaufgaben in Abwesenheit
8. multiprofessionelle und flexible Unterstützung: Mitwirkung in Projekten, bei Recherchen und in der Optimierung von Arbeitsprozessen, Erstellung von Unterlagen, Sicherstellung von Informationsflüssen zwischen Fachbereichen
9. verantwortungsvoll handeln: Sorgfältige Umsetzung des Kinder- und Betreutenschutzes bei allen administrativen Prozessen

Ihre Qualifikation und Kompetenzen:

10. abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
11. Organisationstalent sowie Freude am strukturierten Arbeiten
12. Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit unterschiedlichen Partner*innen
13. vertrauensvolle und loyale Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung
14. Flexibilität, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich auf vielfältige Aufgaben einzulassen
Gute Kenntnisse in MS Office
15. schnelle Auffassungsgabe, lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine professionelle Haltung im Umgang mit Nähe und Distanz zu den Betreuten

Unsere Leistungen als Arbeitgeber:

Ihre finanziellen Vorteile

16. ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
17. ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt
18. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
19. eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
20. bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
21. günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
22. ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
23. freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
24. SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
25. als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern

Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben

26. 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
27. anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
28. Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur)
29. sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an, und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge

30. flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
31. sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
32. [SOS-eigenes Programm "Berufseinstieg als Pädagog*in bei SOS" (BEP) für Einsteiger*innen im stationären Bereich der Kinder- und Jugendhilfe]
33. [regelmäßige Supervision]
34. Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
35. mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
36. profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe

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