Aufgaben:
Unsere Performance Marketing-Abteilung suchen nach einem erfahrenen Kollegen, der sich mit den Themen SEO, YouTube und Online-Listings auskennt. Die Hauptaufgaben bestehen darin, unsere digitalen Touchpoints zu optimieren und die Sichtbarkeit unserer Unternehmensprofile auf Google, Facebook und anderen Plattformen zu steigern. Dazu gehört auch die Analyse und Evaluation von KPIs wie organischem Traffic, Rankings, Watchtime und Conversion-Raten.
Besondere Herausforderungen: Wir erwarten eine strukturierte Arbeitsweise, kreatives Denken und ein analytisches Verständnis. Außerdem müssen Sie fundierte Kenntnisse in Tools wie Google Analytics / GA4, Google Search Console, YouTube Studio, Sistrix oder Ahrefs haben.
Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Wirtschaft – oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise mit Schwerpunkten in SEO, YouTube oder Performance-Kampagnen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eine Portfolioarbeit ist wünschenswert.
Vorteile: Unsere Firma bietet Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, ein eingespieltes Team und viel Freude am gemeinsamen Arbeiten. Wir sind ein modernes Unternehmen, das ständig weiterentwickelt. Deshalb erhalten Sie regelmäßige Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Wir bieten Ihnen Gleitzeitmodell, anteiliges mobiles Arbeiten und einen modernen Arbeitsplatz am Campus an. Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant. Personalrabatte auf unsere Produkte.