Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) Geschäftsbereich 6 - Facility Management
Join to apply for the Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) Geschäftsbereich 6 - Facility Management role at Universitätsklinikum Bonn
Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) Geschäftsbereich 6 - Facility Management
Join to apply for the Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) Geschäftsbereich 6 - Facility Management role at Universitätsklinikum Bonn
Das UKB ist eines der erfolgreichsten Universitätsklinika in Deutschland. Mehr als 500.000 Patient*innen schenken dem UKB jährlich ihr Vertrauen; über 9.000 Mitarbeiter*Innen erbringen Spitzenleistungen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW.
Im Geschäftsbereich 6 - Facility Management Des Universitätsklinikums Bonn Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Folgende Stelle In Vollzeit Und Unbefristet Zu Besetzen
Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) Geschäftsbereich 6 - Facility Management
Aufgaben
* Strategische und operative Leitung des gesamten Facility Managements, einschließlich technischem Gebäudebetrieb, Instandhaltung aller Gebäude inkl. technischer Ausstattung, Garten- und Landschaftspflege sowie infrastrukturelle Dienstleistungen
* Sicherstellung eines reibungslosen technischen Krankenhaus-, Forschungs- und Lehrbetriebs
* Planung, Steuerung und Überwachung von Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Unterstützung des Baumanagements in allen Angelegenheiten der technischen Gebäudeausstattung
* Steuerung externer Dienstleister und Koordination von Handwerksfirmen
* Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften, insbesondere im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz und technische Hygienevorgaben
* Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen zur Nachhaltigkeit, Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung
* Führung, Weiterentwicklung und Motivation der Facility-Management-Teams
* Budgetverantwortung, Kostenkontrolle und Erstellung von Berichten für den Vorstand
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Facility Management, idealerweise in Kliniken
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Instandhaltung, Haustechnik, Brandschutz, Energiemanagement und Arbeitssicherheit
* Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung externer Dienstleister
* Strategisches und wirtschaftliches Denken mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein
* Führungskompetenz und die Fähigkeit, interdisziplinäre Teams erfolgreich zu leiten
* Kommunikations- und Organisationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
* Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team
* Vergütung: erfolgt der anspruchsvollen Tätigkeit entsprechend
* Clever zur Arbeit: gute Anbindung an das SWB-Netz, Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes
* Geförderte Fort- und Weiterbildung: individuelle Entwicklungschancen durch Kurse, E-Learning und Coachings
* Start mit System: strukturiertes Onboarding
* Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung, kostenlose Mitgliedschaft im UKB-Fitnessstudio
* Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen (Corporate Benefits)
Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
LNKD1_DE
Get notified about new Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) Geschäftsbereich 6 - Facility Management jobs in Bonn, North Rhine-Westphalia, Germany.
Mitarbeiter technisches Facility Management (m/w/d)
Mitarbeitende im technischen Facility Management
Teamleitung im Bereich Facility Management (m/w/d)
Leverkusen, North Rhine-Westphalia, Germany 8 months ago
Betriebsingenieur im Facility Management (w I m I d) in Köln
Objektleiter (m/w/d) technisches Facility-Management für ÖPP Projekte
Frechen, North Rhine-Westphalia, Germany 2 months ago
Senior Experte für strategisches Facility Management (m/w/d)
Senior Experte für strategisches Facility Management (m/w/d)
Objektleiter Facility Management (m/w/d)
Teamleitung im Bereich Facility Management (m/w/d)
Projektleiter Facility Management (m/w/d)
Projektleiter Facility Management (m/w/d)
Ingenieur / Techniker Bau / Facility / Technische Gebäudeausstattung (m/w/d)
Leverkusen, North Rhine-Westphalia, Germany 3 months ago
QA Qualifizierungs Specialist Infrastruktur am Standort Köln (m|w|d)
Kalkulatorin / Sachbearbeiterin Kalkulation (m/w/d)
Abteilungsleiter Instandhaltung / Maintenance Manager (m/w/d) - Oelde bei Dortmund / Münster / Bielefeld / Paderborn
Servicetechniker HSK für das technische Gebäudemanagement (m/w/d)
Leverkusen, North Rhine-Westphalia, Germany 2 months ago
Projektleiter Technisches Gebäudemanagement (Mensch)
Technischer Leiter (m/w/d) Gebäudemanagement (m/w/d)
Maintenance Manager (m/f/d) / Leiter Instandhaltung (m/w/d)
Leverkusen, North Rhine-Westphalia, Germany 4 days ago
Daufenbach, Rhineland-Palatinate, Germany 1 month ago
Technischer Mitarbeiter (alle Geschlechter)
Leverkusen, North Rhine-Westphalia, Germany 6 days ago
Staatlich geprüfte/r Versorgungstechniker/in (w/m/d)
Technische:r Sachbearbeiter:in (d/m/w) für den Bereich Versorgungstechnik
#J-18808-Ljbffr