Ihre Tätigkeiten
1. Entwickeln neuer Prozess- und Systemkonzepte, Digitalisieren von Serviceangeboten und Begleiten des Entscheidungsprozesses zur Umsetzung
2. Identifizieren von Weiterentwicklungspotenzialen hochkomplexer Prozessabläufe im Spannungsfeld verschiedener Nutzergruppen und internationaler Service- und Logistikpartner
3. Agieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Prozessverantwortlichen und Entwicklungsteams globaler Service-IT-Systeme wie CRM
4. Priorisieren von Anforderungen, Analysieren der Vernetzung bestehender IT-Systeme und Bewerten der Integration neuer Lösungen
5. Schulen internationaler Nutzergruppen, Entwickeln von Qualifizierungsmaßnahmen sowie Administrieren und Konfigurieren relevanter IT-Systemmodule
6. Validieren und Testen benutzerdefinierter Funktionen im Rahmen der fachlichen Abnahme
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
8. Berufserfahrung als Business Product Owner (m/w/d)
9. Kenntnisse in vertriebs- und servicebezogenen Prozessen sowie in der abteilungs- und geschäftsbereichsübergreifenden Koordination im internationalen Umfeld
10. Fundierte Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden sowie im Umgang mit Service-orientierten IT-Lösungen
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
12. Teamfähig, Kommunikativ sowie eine selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise
Als einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung, Technologie und Beratung bietet die RLE INTERNATIONAL Group einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir dabei großen Wert auf die wertschätzende Begleitung und Förderung unserer Mitarbeiter und bieten so unter anderem folgende Leistungen:
13. Offene Teamkultur und persönliche Ansprechpartner
14. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante und vielseitige Aufgaben
15. Regelmäßige Teamevents, flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals