Als Expert:in für SAP Social Services Management wirst du Teil unserer SAP Business Group mit Fokus auf den öffentlichen Sektor. In dieser Rolle unterstützt du bei der Einführung und Weiterentwicklung innovativer SAP-Lösungen für Sozialleistungen. Auf Basis von SAP S/4 HANA arbeitest du eng mit Kund:innen aus Bund, Ländern oder Kommunen zusammen und trägst dazu bei, komplexe Verwaltungsprozesse effizient, rechtssicher und digital abzubilden.Deine MissionIn deiner Rolle trägst du dazu bei, soziale Leistungen im öffentlichen Sektor effizienter, zugänglicher und bürgernäher zu gestalten. Dabei arbeitest du an der Schnittstelle von Fachlichkeit und Technologie: Gemeinsam mit unseren Kunden und interdisziplinären Projektteams entwickelst du passgenaue SAP-Lösungen, die sowohl gesetzliche Anforderungen als auch die Bedürfnisse der Nutzer:innen berücksichtigen.Bei Accenture gestaltest du dir selbst das Umfeld, in dem du aufgehst – mit Arbeitsweisen, die zu dir passen. Du bleibst flexibel. Und wirst Teil eines Teams voller einzigartiger Menschen, die gemeinsam etwas bewegen.Das erwartet dichBeratung & KonzeptionGemeinsam mit Kund:innen analysierst du fachliche Anforderungen und entwickelst – in enger Abstimmung mit interdisziplinären Teams aus Business, IT und Operations – integrierte SAP-Lösungen, etwa für die Antragsverarbeitung, Leistungsgewährung oder Fallbearbeitung.Vielfältige ProjektlandschaftenDu arbeitest in abwechslungsreichen Projekten im Bereich der öffentlichen Verwaltung und begleitest die Einführung, Erweiterung oder Optimierung von SAP Social Services Management.Anpassung & UmsetzungDu unterstützt bei der Umsetzung neuer Prozesse, Schnittstellen und Erweiterungen – etwa durch Customizing, Workflow-Design oder die Integration angrenzender SAP-Module wie PSCD.Teamarbeit & WeiterentwicklungOb als Architekt:in, Berater:in oder Umsetzer:in – du arbeitest eng mit Projektteams zusammen, entwickelst dich kontinuierlich weiter und bringst dein Know-how aktiv in die Digitalisierung des öffentlichen Sektors ein.Der frühestmögliche Starttermin für diese Rolle ist Herbst 2025.Du hast erste praktische Projekterfahrung in der Einführung oder Konfiguration von SAP Social Services Management.Du bringst idealerweise ein gutes Verständnis für SAP-Systemarchitekturen mit und kennst dich in der Integration angrenzender Module (z. B. SAP PSCD) oder externer Systeme (z. B. PEGA) aus.Du verbuchst zusätzliche Pluspunkte, wenn du darüber hinaus Erfahrung mit relevanten Technologien wie ABAP, OData, REST/SOAP, RAP, BRF+ oder dem CRM One Order-Konzept mitbringst – das ist aber keine Voraussetzung.Du sprichst fließend Deutsch (mindestens C1) und Englisch und bist bereit, projektbezogen auch gelegentlich vor Ort beim Kunden zu arbeiten.Was wir dir bietenIndividuelles Arbeitszeitmodell in Voll- oder Teilzeit mit flexibel anpassbaren ArbeitszeitenArbeiten, wo du gebraucht wirst – an einem der Accenture-Standorte, remote oder beim Kunden vor OrtLohnenswerte Corporate-Angebote, beispielsweise für Freizeit, Versicherungen und AltersvorsorgeVerschiedene Employee Resources Gruppen und eine Arbeitskultur, die Diversität und Inklusion fördert.Du und AccentureIn dieser Rolle bist du Teil der SAP Business Group von Accenture Technology. Wir nutzen das gesamte Spektrum digitaler Technologien, um den Alltag unserer Kunden zu vereinfachen und ihr Business in die Zukunft zu führen. Von #Customer Experience bis #Gen AI, von #SAP Data Management bis #360° Value Differentiation.Accenture-Kultur: Hier machst DU den UnterschiedDeine Fähigkeiten, dein Naturell und deine Ambitionen machen dich einzigartig. Und wenn die unterschiedlichsten Talente, Stärken und Sichtweisen aufeinandertreffen, entsteht etwas Großartiges: Ideen, die in der Welt etwas bewegen. Deshalb setzen wir bei Accenture auf Diversität und freie Entfaltung. Schaffe dir ein Arbeitsumfeld, in dem du aufgehst. Mit Aufgaben, die dir am Herzen liegen. Mit einem Workload, der zu dir passt. Und mit einer Arbeitsweise, die sich an deinen Zielen orientiert. Wie du dich vernetzen, weiterbilden und persönlich wachsen willst, liegt bei dir. Es ist deine Karriere. Wir helfen dir, sie so zu gestalten, wie du es dir vorstellst.Dein KontaktNoch Fragen offen? Dann wende dich gerne an unser Recruiting Team per E-Mail anoder telefonisch unter.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!#LI-EUStatement zur ChancengleichheitWir suchen Menschen mit eigenem Lebensentwurf und ungewöhnlichem Lebenslauf. Individuell statt uniform. Vielfalt statt Norm. Diversität ist unsere Stärke und eine wesentliche Komponente der Unternehmenskultur von Accenture. Wir fördern ein integratives und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich jeder so zeigen kann, wie er ist. Bei Accenture ist jeder Bewerber willkommen: unabhängig von Herkunft, Nationalität, Glaube, Behinderung, Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht und anderen gesetzlich geschützten Gründen.