Berufliche Herausforderung im Facility-Management
Wir suchen einen Serviceberater (m/w/d) zum Aufbau und Wartung unserer Gebäudeinfrastruktur in Frankfurt.
Der ideal Kandidat verfügt über ein erfolgreiches Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, alternativ eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen. Darüber hinaus hat er langjährige Berufserfahrung im Gebäudebetrieb, Facility-Management und Projektmanagement.
Aufgaben
* Unterstützung bei der Sicherstellung unserer Betreiberverantwortung und Qualitätsstandards in den Bereichen Instandhaltung und Modernisierung von Gebäuden.
* Durchführung von Projekten zur Verbesserung der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in unseren Immobilien.
* Kooperation mit externen Dienstleistern und Behörden für die Durchführung von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen.
* Erstellung von Kostenansätzen, Abstimmung mit Planern und Sachverständigen sowie Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Abwicklung und Abrechnung nach VOB.
* Darüber hinaus soll der Kandidat strategische Entscheidungsvorlagen für Vorgesetzte, Gremien und Vorstände erstellen.
Voraussetzungen
* Erfolgreiches Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens – alternativ eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen.
* Langjährige Berufspraxis im Gebäudebetrieb, Facility-Management und Projektmanagement, ergänzt um Erfahrung in der elektrischen Instandhaltung und im Umgang mit Dienstleistern, Behörden, Prüfern oder Vertragspartnern.
* Bestes Verständnis von einschlägigen Regelwerken und DIN-Normen.
* Tiefes technisches Verständnis rund um TGA-Gewerke, u. a. Lüftungs-, Kälte-, Elektrotechnik, Klima-Technik und Feuerlöschanlagen.
* Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift.
Vorteile
Bei uns erhalten Sie attraktive Vergütung, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr. Wir bieten Ihnen optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung und achten auf eine ausgewogene Work-Life-Balance.