Die kreisfreie Stadt Delmenhorst sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Kindertagesbetreuung eine
Sachgebietsleitung (m/w/d) Familien- und Kinderservicebüro
Entgeltgruppe 10 TVöD, Vollzeit mit 40 bzw. 39 Wochenstunden, unbefristet
Die Stadt Delmenhorst betreibt zurzeit zwei eigene Kindertagesstätten. Im Stadtgebiet werden insgesamt über 30 Kindertagesstätten von unterschiedlichen freien Trägern betrieben. Für den Fachdienst Kindertagesbetreuung steht die Sicherstellung sowie die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung eines bedarfsgerechten Angebotes an Betreuungsplätzen für Familien und Kinder in Delmenhorst sowie die gleichberechtigte Teilhabe im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets im Vordergrund.
Sie richten die Kindertagespflege aktiv konzeptionell aus und gehen dabei in den gemeinsamen Austausch mit Kindertagespflegepersonen
den Bachelor-Abschluss "Öffentliche Verwaltung", "Europäische Wirtschaft und Verwaltung" oder einen anderen inhaltlich damit vergleichbaren Bachelor-Abschluss
Erfolgreiche Bewerber/innen (m/w/d) mit einem inhaltlich vergleichbaren Bachelor-Abschluss werden tarifbedingt eine Entgeltgruppe niedriger eingruppiert.
Wir erwarten von Bewerber/innen (m/w/d) eine inklusive Grundhaltung, die sich an den Leitgedanken des Kinder- und Jugendstärkungsgesetzes (KJSG) orientiert. Unser Ziel ist es, allen Kindern und Jugendlichen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Lebenslage, Teilhabe, Schutz und individuelle Förderung zu ermöglichen.
leistungsorientierte Prämie nach Tarif
~ Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
~ Jahressonderzahlung
~ bezuschusstes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und dem Deutschlandticket
~ flexible Arbeitszeitgestaltung, die auf individuelle Lebenssituationen Rücksicht nimmt
~ Angebot der Telearbeit
~ Angebot des Fahrrad-/E-Bike-Leasings
~ individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
~ Angebot Corporate Benefits
~ Patenschaft für Führungskräfte
~ Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht, da ihr Anteil gem.