Stellendetails
* Ort: Marburg
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Option auf Übernahme: ja
* Vertragsart: unbefristet
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit (37,5 Std./Woche), Homeoffice-Option
* Vergütung: 4.108,00 EUR brutto pro Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen ab sofort für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der pharmazeutischen Industrie in Marburg, einen HR Generalist (m/w/d).
Das bringen Sie mit
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* mindestens 5 Jahre Berufserfahrung z. B. als HR Generalist (m/w/d) im Personalmanagement und in der Lohnabrechnung, idealerweise in der chemischen Industrie oder einem vergleichbaren tarifgebundenen Umfeld
* fundierte Kenntnisse im Umgang mit tariflichen und arbeitsrechtlichen Sachverhalten
* sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel)
* sehr gute Kenntnisse in SAP SuccessFactors und Zeitwirtschaftssystemen (z. B. ATOSS)
* proaktive, lösungsorientierte und analytische Denkweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
* ausgeprägte Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie interpersonelle Fähigkeiten, einschließlich Diskretion, Taktgefühl und Empathie
* fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Der Job
* Eigenständige Steuerung und Umsetzung aller administrativen und operativen HR-Prozesse, einschließlich Vertragserstellung, Betreuung von Ein-und Austritten, Zeugniserstellung und weiterer personalbezogener Vorgänge.
* Sicherstellung der korrekten Stammdatenpflege sowie eigenverantwortliche. Durchführung der lohnvorbereitenden Datenpflege in Zusammenarbeit mit dem Abrechnungsdienstleister.
* Eigenständige Pflege und Korrektur von Stammdaten im Bereich Zeitwirtschaft sowie Optimierung der Zeitwirtschaftsprozesse.
* Erstellung, Prüfung und Qualitätssicherung von Bescheinigungen, Verträgen und weiteren HR-Dokumenten unter Berücksichtigung rechtlicher und unternehmensspezifischer Anforderungen.
* Serviceorientierte und kompetente Bearbeitung von komplexen Anfragen der Mitarbeitenden und Führungskräfte
* Planung, Koordination und Durchführung interner HR- Veranstaltungen, wie z. B. Onboarding-Prozesse, sowie Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Q&A-Sessions.
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, wie Service-Providern (z. B. Benefits – Betriebliche Altersvorsorge, Kita o. Ä.) und anderen Fachbereichen, zur Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Prozessabwicklung.
* Erstellung von komplexen Auswertungen und Berichten zur Unterstützung strategischer Entscheidungsprozesse und zur Ableitung von Handlungsempfehlungen.
* Analyse bestehender HR-Prozesse, Identifikation von Schwachstellen und eigenständige Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen sowie Leitung von Teilprojekten zur Prozessverbesserung.
* Übernahme von Verantwortung für HR-bezogene Teilprojekte, einschließlich Planung, Umsetzung und Monitoring der Ergebnisse.
* Verantwortlich für die Einhaltung von Compliance Richtlinien und die korrekte Durchführung HR bezogenen SOX Kontrollen
Vorteile
* persönliche und wertschätzende Betreuung durch unsere Niederlassung
* bis zu 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* flexibles Zeitwertkonto
* betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* 150 Euro Prämie bei erfolgreicher Empfehlung „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“
* exklusive Rabatte über Mitarbeitervorteile.de (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh!, u. v. m.)
* Zuschuss nach 9 Monaten, z. B. für Jobticket, Dienstrad und Kantine
Sonstiges
* Einsatz vorerst für 18 Monate befristet mit Option auf Übernahme
* 2-3 Tage Homeoffice möglich
Kontaktinformationen
Frau Sarah Jung
Office Events P & B GmbH
Freseniusstraße 29
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 611-97164580
E-Mail: wiesbaden@office-events.de