Responsibilities / Tasks
1. Auf- und Ausbau der CRM Funktionalitäten im Neumaschinen Sales
2. Unterstützen des globalen CRM Roll Outs für die SFT Division im Bereich Service
3. Implementieren und Begleiten von CRM Projekten
4. Aufnahme und Validierung von Business Anforderungen und Schnittstellenabstimmung mit der IT und dem zentralen CRM Team
5. Kontinuierliche Förderung der CRM Nutzung innerhalb der SFT Division
6. Kommunikation und Abstimmung mit dem zentralen CRM Team und der Key User Community
7. Initiierung von Veränderungsprozessen inkl. deren Implementierung und Kommunikation in den entsprechenden Bereichen
8. Entwicklung und Umsetzungen von CRM Schulungen für unterschiedliche Nutzergruppen, (auch international) sowie Erstellung von Guidelines und Ad-hoc-Support
Your Profile / Qualifications
9. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation
10. Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in einem internationalen Geschäftsumfeld (zum Beispiel im Bereich Projektmanagement / Sales / Service / CRM)
11. Sehr gute CRM System- und Anwenderkenntnisse
12. Fundierte Kenntnisse in Geschäftsprozessen, insbesondere im Bereich Sales und Service
13. Grundlagenkenntnisse im agilen und klassischen Projektmanagement; erste Erfahrungen in der Leitung von (multiplen) Projekten sind von Vorteil
14. Starke Serviceorientierung, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
15. Starke Analysefähigkeiten
16. Sehr gute Englischkenntnisse
17. Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfertigkeit
18. Reisebereitschaft (bis 10%) DACH/Europa, aber auch international
Was wir bieten - Mehr als nur ein Job
19. Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
20. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen
21. Flexibles Arbeiten: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
22. Moderne Benefits: u. a. Fahrradleasing über JobRad, hochwertige IT-Ausstattung, betriebliche Altersvorsorge
23. Kantine mit abwechslungsreichen und hochwertigen Speisen
24. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Umfangreiche Weiterbildung und strukturierte Einarbeitung
25. Zukunftssicherheit: Arbeiten in einem innovativen, global erfolgreichen Unternehmen