Ihre Aufgaben
* Übernahme des technischen Supports durch schnelle und sorgfältige Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen.
* Assistenz der Nutzer per Telefon, Remote-Software oder Ticketsystem.
* Prüfung und Behebung von Störungen und Fehlern bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) sowie bei Anwendungen (z.B. Office 365, Open Touch Conversation).
* Administration von Benutzerkonten und Rechten in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Anwendungen.
* Aufbereitung komplexer Anfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen.
* Dokumentation von Lösungen in der Wissensdatenbank und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf.
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung.
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support und routinierter Umgang mit Ticketsystemen (idealerweise ServiceNow).
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern.
* Hervorragende Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP.
* Sichere Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich.
* Freundliche, hilfsbereite Persönlichkeit mit ausgeprägten Teamplayer-Qualitäten und Organisationstalent.