Jobbeschreibung
Als Experte für technische Kundenbetreuung übernehmen Sie die Betreuung eines eigenen Kundenstamms in Deutschland und Österreich mit dem Schwerpunkt Lebensmittelzubereitung. Hierbei beobachten Sie Markttrends und Aktivitäten von Wettbewerbern bei Ihren Kunden und leiten daraus neue Geschäftschancen ab.
* Identifizieren und entwickeln Sie neue Geschäftsmöglichkeiten bei bestehenden und potenziellen Neukunden.
* Bieten Sie technischen Support für unsere Lebensmittelzubereitungs-Kunden in ganz Europa in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Account Managern.
* Funktionieren als kommunizierende Schnittstelle zur jeweiligen Business Unit bzw. zum Principal sowie zum internen Produktmanagement.
* Antreiben Sie proaktiv die Markteinführung neuer Produkte und/oder Anwendungen.
Aufgaben
* Beachten Sie Markttrends und Aktivitäten von Wettbewerbern bei Ihren Kunden und leiten daraus neue Geschäftschancen ab.
* Identifizieren und entwickeln Sie neue Geschäftsmöglichkeiten bei bestehenden und potenziellen Neukunden.
* Übernehmen Sie die technische und kommerzielle Betreuung eines eigenen Kundenstamms in Deutschland und Österreich mit dem Schwerpunkt Lebensmittelzubereitung.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise in einer verwandten Disziplin.
* Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie ist von Vorteil.
* Ideealerweise bereits Vertriebserfahrung.
* Innovative, selbstmotivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung sowie exzellenten Fähigkeiten in Verhandlung, Entscheidungsfindung und Kommunikation.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas.
Vorteile
* Eine sichere Arbeitsumgebung.
* Ihr Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft.
Weitere Informationen
Sie arbeiten eng mit unseren lokalen Teams zusammen, um gemeinsam die Ziele des Unternehmens zu erreichen.