Als Lohnbuchhalter sind Sie für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verantwortlich. Diese Tätigkeit erfordert eine hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit, da sie direkt mit den Mitarbeiter:innen und Sozialversicherungsträgern zu tun hat.
Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellen:
* Sie übernehmen die Verantwortung für die selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Sie müssen sicherstellen, dass alle Abrechnungen korrekt und rechtzeitig erstellt werden
Komplexe Aufgaben lösen:
* Sie bewältigen komplexe Aufgabenstellungen in Bezug auf Lohnsteuer- und Sozialversicherungsfragen
* Sie müssen Lösungen finden, um diese Aufgaben effizient und effektiv zu lösen
Kommunikation und Teamarbeit:
* Sie sind als Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen, Sozialversicherungsträger:innen und Behörden
* Sie müssen gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen, um mit verschiedenen Interessengruppen zusammenzuarbeiten
Datenmanagement:
* Sie sorgen durch die Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten für eine akkurate Datenbasis
* Sie müssen sicherstellen, dass alle Daten aktuell und korrekt sind
Weitere Aufgaben:
* Sie zeigen Ihre fachliche Kompetenz und Ihr Engagement auch durch Ihre Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Rentenversicherungsprüfungen
Voraussetzungen:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie bringen bestenfalls 2-3 Jahre Berufserfahrung mit
* Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und eine proaktive Einstellung aus
* Sie arbeiten verantwortungsbewusst, zuverlässig und aus einer mandantenorientierten Perspektive
* Sie verfügen idealerweise über DATEV-Kenntnisse
Benefits:
1. 30 Urlaubstage und 1,5 zusätzliche Urlaubstage
2. Eine attraktive Vergütung und Erfolgsprämien
3. Betriebliche Krankenversicherung
4. Beteiligung an den KiTa und Hortkosten
5. Bis zu 600 Euro pro Jahr für Sehhilfen, Naturheilverfahren und zahnärztliche Leistungen
6. Privat ärztliche Leistungen im Krankenhaus oder Entgeltfortzahlung bei längerer Krankheit
7. Freie Arbeitszeiteinteilung und Gleitzeit
8. Home-Office-Möglichkeit bis zu 3 Tagen bei einer 5 Tage Woche
9. Technische Ausstattung mit freier Gerätewahl und Zuschuss zu einem ergonomischen Arbeitsplatz
10. Persönliche Weiterbildung und Zeit für Ihre Mandate
11. Herzliches, wertschätzendes und familiäres Arbeitsklima
12. Regelmäßige Firmenfeiern und gemeinsame Unternehmungen