Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Erfassung, Verwaltung und Bewertung von Wirtschaftsgütern des Anlagevermögens anhand von gesetzlichen und steuerrechtlichen Bestimmungen
* Bewertung des Anlagevermögens und Bestimmung der Raten anhand handelsrechtlicher und steuerlicher Abschreibungsarten & -sätze
* Durchführung von permanenten Inventuren gemeinsam mit den Bereichsleitungen sowie Legitimierung gegenüber Finanzbehörden
* Verwalten der Anzahlungs- und Gewährleistungsbürgschaften zu Investitionsvorgängen und Information der zuständigen Abteilungen über Fristen
* Bearbeiten von Statistiken mit Schwerpunkt Investitionen
* Verwaltung sowie Monitoring der Leasingverträge
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise fachbezogene Weiterbildung oder andere vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Finanzbereich
* Kenntnisse im Bereich Handels- und Steuerrecht sowie erfahren im Umgang mit Wirtschaft- und Bilanzprüfern
* Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office sowie vorzugsweise Kenntnisse in SAP
* Belastbarkeit, Eigenverantwortung und Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab
* Strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)