Allgemeine Informationen Kennziffer 2025-750 Unternehmensbereich Marketing & Sales Titel der Stelle Manager Digital Sales Processes & Systems m/w/d Beschäftigungsart Vollzeit Aufgabenbeschreibung Weiterentwicklung und Administration unserer CRM-Systeme (z. B. Salesforce) Standardisierung und Digitalisierung von Vertriebs- und Kundenprozessen Entwicklung digitaler Services (z. B. Self-Service-Portale, Reporting-Tools) Analyse von Nutzerbedürfnissen und Umsetzung praxisnaher Lösungen Nutzung von CRM- und Marktdaten zur Steuerung und Optimierung von Sales-Strategien Schnittstelle zwischen Business, IT und Vertrieb Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Vertrieb, Marketing oder Digitalisierung), Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld, idealerweise mit Salesforce Fundierte Kenntnisse in Administration, Konfiguration und Integration von CRM-Systemen (inkl. ERP-, Marketing- und Service-Schnittstellen) Erfahrung im Datenmanagement, in der Prozessdigitalisierung und -standardisierung sowie in der Gestaltung nutzerfreundlicher Dashboards und Services Praxis in der Entwicklung digitaler Lösungen (z. B. Portale, mobile Tools, Reporting) und im Einsatz agiler Methoden (Design Thinking, Scrum, Lean Startup) Starke analytische und betriebswirtschaftliche Kompetenz zur KPI-Steuerung und Mehrwertgenerierung für Vertrieb und Kunden Erfahrung im Stakeholder-Management, interkultureller Zusammenarbeit und in der Vermittlung zwischen Business, IT und Nutzern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einstieg als Angestellte/r Einstieg ab 01.01.2026 Arbeitsort Aschheim / München