BTC IT Services GmbH • Oldenburg, Home-Office Option, Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Münster, Neckarsulm, Neu-Isenburg
Referenzcode: 00007218
Das erwartet dich
* Du bist für den Aufbau, Betrieb sowie für die Optimierung der Citrix-Infrastruktur (NetScaler, Virtual Apps & Desktops) sowie der Terminalservices von zentralen Arbeitsplatzlösungen für unserer internen und externen Kunden (z. B. aus den Branchen Energie) verantwortlich
* Du übernimmst die Weiterentwicklung der Citrix-Landschaft mit Fokus auf Innovation und Fortschritt (z. B. Citrix Cloud)
* Du wirkst an verschiedenen Projekten wie Transitionen und Migrationen mit und unterstützt bei der Umsetzung neuer Citrix-Landschaft
* Du behebst komplexe Störungen im 3rd Level Support mithilfe der Ticketsysteme (z. B. Omnitracker oder Jira) indem du die Kundenanfragen unter der Einhaltung Service-Level-Agreement (SLAs) nach ITIL steuerst
* Für die Verbindung von Anwendungsservices und Remote-Arbeitsplätzen übernimmst du den Aufbau und Betrieb von Citrix NetScaler Services
* Bei der Planung und Durchführung von Releasewechseln bist du unterstützend tätig und richtest darüber hinaus SAML Schnittstellen ein
Das bringst du mit
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Citrix NetScaler sowie Virtual Apps und Desktops
* Grundkenntnisse in Skriptsprachen, z. B. PowerShell, Bash, sowie die Fähigkeit Skripte zu lesen und zu verstehen
* Kenntnisse oder Zertifizierungen in den Bereichen Netzwerk, Firewall und Linux sind wünschenswert
* Abgeschlossene/s IT-Ausbildung oder vergleichbares Studium mit Informatik-Fokus, bestenfalls inkl. Microsoft Server Zertifizierungen
* Bereitschaft zur Teilnahme an Tages- und Bereitschaftsdiensten
* Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit für den sensiblen Umgang mit Produktionssysteme
* Supportaffinität, du hast Freude am Support und idealerweise bereits erste Erfahrungen im Anwendersupport (z. B. ITIL)
* Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten an den Standort Oldenburg (ca. 1-2 Mal im Monat)
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens B2) für die Beratung unserer Kunden
Das bieten wir dir
* Einarbeitung remote oder vor Ort mit Patenmodell
* Gleitzeitkonto (40 Std./Woche) mit Überstundenausgleich oder Arbeiten in Teilzeit + 30 Tage Urlaub
* Homeoffice Möglichkeiten
* Top Equipment, z. B. HP Elite Tablet oder Notebooks oder MacBook, Jabra Headsets, iPhone auch zur privaten Nutzung, Stehschreibtisch
* Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell mit transparenten Kompetenzprofilen
* Weiterbildungsangebote, z. B. ITIL Foundation Schulungen oder anderen Zertifizierungen / Schulungen nach Absprache möglich
* Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist
* Sichere Jobperspektive: Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern, durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei 9 Jahren
* Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende
* Für dein Wohlbefinden Online- Präventionskurse (z. B. Pilates), Hansefit, Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorge-modell, E-Bike Leasing
* Dein Potenzial zählt für uns, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!
Ich freue mich auf deine Fragen zu diesem Stellenangebot
Deike Janßen
Telefon+49 (0)441 3612-1069
Dein Bewerbungsprozess
1. Online Bewerben mit Klick auf „Jetzt Bewerben“
2. Sichtung Deiner Unterlagen durch das Recruiting und / oder direkt durch den Fachbereich
3. Innerhalb von 14 Tagen Einladung zum 1. Kennenlerngespräch oder schriftliche Absage
4. 1-2 weitere Gespräche (Anzahl und Dauer variiert je nach Stelle)
5. Schriftliches Vertragsangebot nach Zustimmung durch unseren Betriebsrat oder schriftliche Absage
#starke Teams
Wir sind seit über 20 Jahren eines der Top IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Mit über 2000 Mitarbeiter*innen gestalten wir in starken Teams starke IT-Lösungen für unsere Kunden in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und den Öffentlichen Sektor. Unser Dienstleistungsangebot umfasst IT-Beratung, Systemintegration, Produktentwicklung sowie System- und Applikationsmanagement.
BTC Welt an den Standorten
* Flexibel via App buchbare Arbeitsplätze
* Spezielle Workshop-Räume
* Team- und After-Work-Events
* Überall Stehschreibtische
Unsere Top 5 Benefits
* Hybrid arbeiten ohne Präsenztage und Kernarbeitszeiten
* Hansefit
* Kostenfreie externe Sozialberatung
* (E-)Bike Leasing
* Günstiger online shoppen mit Corporate Benefits