Zeichnet euch aus:
* Betreuung und Verwaltung von Versorgungswerken: Wir bieten eine Vielzahl von Aufgaben an, die die Betreuung und Verwaltung der Versorgungswerke in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung beinhalten.
* Bestandsführung und Dokumentation: Unsere Experten sorgen für eine präzise Erfassung von Bestandsänderungen im Bestandsführungssystem und prüfen nicht nur die Dokumentationen der Versicherer, sondern erstellen auch Leistungsausweise und Unverfallbarkeitsdokumente für von uns betreute Unterstützungskassen und Direktzusagen
* Pflege von Vertragsstammdaten: Die sorgfältige Pflege der Vertragsstammdaten im Verwaltungssystem ist ein zentraler Punkt, der maßgeblich zur reibungslosen Prozessabwicklung und Transparenz unserer Verwaltungsprozesse beiträgt.
* Prozessorganisation und -optimierung: Wir suchen nach Ihrer Ideen zur Optimierung laufender Prozesse bei bestehenden Kundenverbindungen und ermöglichen damit eine effiziente und rentable Arbeitsweise.
Voraussetzungen:
Sie haben erfolgreich eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine abgeschlossene akademische Ausbildung (z.B. Versicherungsbetriebswirt, BWL) absolviert.
Darüber hinaus haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung oder einem vergleichbaren Bereich gesammelt.
Vorteile:
Mit Ihrem Organisationstalent, gesunden Engagement und ausgeprägten Teamgeist unterstützen Sie sich selbst dabei, in dieser spannenden Position erfolgreich zu agieren.
Wir bieten Ihnen einen größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
Nutzen Sie vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich zukunftsorientiert und zielsicher weiterzuentwickeln.