Bürokraft im Personalwesen gesucht
Wir suchen eine erfahrene Bürokraft, die sich auf das Personalmanagement spezialisiert hat. Sie wird Teil unseres erfolgreichen Teams und unterstützt unsere Mitarbeiter von A bis Z.
Aufgaben
* Stammdatenpflege
* Personalaktenverwaltung
* Vertragsmanagement
* Zeitwirtschaft
Als Personalsachbearbeiter/in ist sie verantwortlich für die Unterstützung der HR-Prozesse im Recruiting sowie im Mitarbeiter-Life-Cycle: vom Onboarding bis zum Offboarding:
* Ansprechpartner/in und Berater/in für alle Mitarbeiterebenen in personalbezogenen Fragen
* Erfassung und Bereitstellung aller relevanten Daten zur Erstellung der externen Lohnabrechnungen
* Unterstützende Tätigkeiten und Zuarbeiten im Rahmen der Jahresabschlüsse, Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Voraussetzungen
Für diese Position benötigen wir eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/in, Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal:
* Emphatische, kommunikativ starke, flexible, kooperative, loyale und konfliktfähige Persönlichkeit mit absoluter Diskretion
* Freude und hohe Motivation an der Arbeit mit Menschen und der Gestaltung des Betriebsklimas
* Hohe IT-Affinität und versierter Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen sowie ggf. ERP-Systemen
Hinweis: Die richtige Vorbildung ist entscheidend für den Erfolg in dieser Position.