Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in business service center administrativ (w/m/d)

Trier
TÜV
Mitarbeiter
Inserat online seit: 28 Juni
Beschreibung

Date Posted:

Mitarbeiter*in Business Service Center administrativ (w/m/d)

Allgemeine Informationen

Standort

14 Standorte

Vertragsart

Unbefristet
Vollzeit

Berufsfeld

Business & Administration

Job-ID

10716

Der Beruf wird an mehreren Standorten angeboten:Berlin,Aachen,Nürnberg,Bonn,Dortmund,Frankfurt am Main,Koblenz,Köln,München,Trier,Wuppertal,Düsseldorf,Halle,Schwedt

Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten

In Ihrer Position als Mitarbeiter*in im Business Service Center unterstützen und entlasten Sie die Bereiche Operations, Sales und Customer Service sowie unsere Zentralbereiche durch die Übernahme von administrativen Tätigkeiten. Die Stelle ist bundesweit zu besetzen.


1. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Support-Themen und Onboarding/Off- Services für Mitarbeiter (. Laptops, IT-Logins, Berechtigungsfragen) sowie die Organisation von fachlichen Veranstaltungen.
2. Primär gehört zudem zu Ihrem Zuständigkeitsbereich die Anwenderbetreuung und Verantwortung für das neue SAP Concur, sowie die Freigabe der Reisekosten und Bearbeitung der Rückfragen von unseren Kolleginnen und Kollegen.
3. Sie bearbeiten zudem eingehende Anfragen (telefonisch, schriftlich oder persönlich) und führen Bestellprozesse (SAP ARIBA) durch.
4. Des Weiteren sind Sie für die Pflege des Zeitwesens verantwortlich (. Erstellung von Zeitstatistiken, Prüfung und Plausibilisierung bei festgelegten Zeitarten, Bearbeitung von Fehlermeldungen).

Erfahrung & weitere Qualifikationen

5. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
6. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
7. Ein hohes Maß an Organisations- und Koordinationsgeschick sowie Kommunikationsstärke
8. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Kenntnisse in gängigen MS-Office-anwendungen, SAP- und Salesforce-Kenntnisse von Vorteil

Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
Jetzt online bewerben und Gehaltsvorstellungen angeben.
Wir sind gespannt.

Vorteile

Flexible Arbeitszeiten

Familienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.

38,5-Stunden-Woche

Gesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.

30 Tage Urlaub

Selbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.

Flache Hierarchien

Wir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.

Zusätzliche Informationen

AnzeigenVerbergen

Bereich

Der Geschäftsbereich Industrie Service & Cybersecurity umfasst die Arbeitsfelder Druckgeräte und Anlagentechnik, Aufzüge und Fördertechnik, Elektro- und Gebäudetechnik, Industrieinspektion und Werkstoffprüfung, Infrastruktur und Projektsteuerung, Energie und Umwelt sowie Funktionale Sicherheit und Cybersecurity.

Zu den Leistungen zählen beispielsweise die Prüfung von Industrieanlagen, die Begleitung von Industrie- und Infrastrukturprojekten, die Überprüfung von Druckbehältern, temporären Bauten, Fördertechnik und Aufzügen, die Umwelt- und Schadstoffanalytik sowie Cybersecurity-Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen.

Derzeit legt TÜV Rheinland einen Schwerpunkt auf die Digitalisierung und Vernetzung in der Industrie sowie den weiteren internationalen Ausbau von Leistungen im Bereich Erneuerbare Energien. Das gilt für die funktionale Sicherheit von Industrieanlagen in Zeiten der rasant zunehmenden Vernetzung von Komponenten und Maschinen – Stichwort Operational Technology Security – ebenso wie für die Energieerzeugung, -nutzung und -verteilung, sowie die Infrastruktur und den Netzausbau.

Standort

Alboinstraße 56
12103 Berlin

Krefelder Str. 225
52070 Aachen

Tillystr. 2
90431 Nürnberg

Gorch-Fock-Str. 4-6
53229 Bonn

Joseph-von-Fraunhofer-Str. 27
44227 Dortmund

Hahnstrasse 68-70
60528 Frankfurt am Main

Hans-Böckler-Straße 6
56070 Koblenz

Konstantin-Wille-Str. 4-6
51105 Köln

Moosacher Straße 56-58
80809 München

Deworastraße 1-3
54290 Trier

Friedrich-Engels-Allee 346
42283 Wuppertal

Vogelsanger Weg 50
40470 Düsseldorf

Magdeburger Chaussee 60
06118 Halle

Passower Chaussee
16303 Schwedt

TÜV Rheinland

Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen.Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.

Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung

Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist.Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.

Fragen zur Bewerbung, zum Einstieg oder zur Karriere bei TÜV Rheinland?

Wir haben die Antworten!

Unser Team ist Montag bis Donnerstag von 8.00 – 17.00h und Freitag von 8.00 – 15.00h erreichbar.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter milk management (m/w/d)
Trier
Hochwald
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter gastronomie (m/w/d) spätdienst
Trier
Park Plaza Trier
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter für produktionsplanung (m/w/d)
Trier
Innopha Handels-GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote TÜV
TÜV Jobs in Trier
Administration Jobs in Trier
Jobs Trier
Jobs Trier (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Trier > Mitarbeiter*in Business Service Center administrativ (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern