Stellenbeschreibung
Startdatum: 01.01.2026
Dauer: 12 – 24 Monate
Arbeitszeit: 20 Std./Woche, bis zu 37,5 Std./Woche während der vorlesungsfreien Zeit möglich
Standort: Düsseldorf (on-site)
Deine Aufgaben:
* Unterstützung bei der Planung und Organisation unserer Präsenz auf externen Karrieremessen (Logistik, Materialien, Koordination).
* Mithilfe bei der Event-Kommunikation (z. B. Fotos, Videos, Einladungen, Erinnerungen, Follow-ups).
* Verwaltung administrativer Aufgaben wie Nachverfolgung von Anmeldungen und Erstellung von Event-Dokumentationen.
Qualifikationen
* Du bist immatrikulierter Student in HR, Psychologie, Kommunikation, Marketing, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich.
* Hast bereits erste Erfahrung in der Unterstützung von Eventorganisation und der parallelen Bearbeitung mehrerer Aufgaben mit Office 365 Tools.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und eine proaktive, hands-on Mentalität.
* Leidenschaft für HR, Employer Branding oder Community Management.
* Fließend in Englisch; Deutsch oder eine andere europäische Sprache ist von Vorteil.
Zusätzliche Informationen
Warum es Spaß bei uns macht:
* Work-Life-Balance: Bis zu 20 Std./Woche, Flexible Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit nach Absprache mit dem Vorgesetzten, anteiliger Urlaub basierend auf dem Vertrag und der Arbeitszeit.
* Mentoring während der Tätigkeit.
* Wellbeing: Gesundheitstage mit vielen Gesundheitschecks und Informationen rund um dein Wohlbefinden, betriebsärztliche Betreuung inkl. einer Reihe von Vorsorgeangeboten, wie z. B. Grippeschutzimpfung, OTHEB Unterstützungsprogramm.
* Spannendes Leben auf dem Campus: Kostenfreies Fitnessstudio und Sportkurse, Rioba Kaffeebar, Kantine mit vergünstigten Mahlzeiten für Mitarbeiter, Rabatt in allen METRO Märkten deutschlandweit, und viele Campus-Events.