Aufgaben
* Du baust einen neuen Bereich mit auf und bringst deine Erfahrung mit ein
* Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Mediaplanung und Inventar Partnern, wie externen Dienstleistern/Vermarktern
* Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Koordination mit Publishern / Vermarktern
* Du handelst TKP-Deals aus (IOs oder PMPs)
* Du bist für die erfolgreiche Aussteuerung von digitalen Kampagnen verantwortlich und arbeitest Hand in Hand mit dem Media Ad Manager
* Du planst, optimierst und reportest digitale Werbekampagnen auf verschiedenen Plattformen wie z.B. Meta Business Manager, DCM / DV360 oder Flashtalking
* Du überwachst die Kampagnenperformance, analysierst die KPIs und erstellst Reportings zur Erfolgsbewertung
* Auch die Budgetüberwachung liegt in deinem Aufgabengebiet
* Du identifizierst technische Probleme und bist verantwortlich für die Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit Ad Operations und Activation
* Du optimierst interne Prozesse und Tools, um eine kontinuierliche Verbesserung und Steigerung der Effizienz und Effektivität von Kampagnen zu gewährleisten
Profil
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst bereits erste Berufserfahrungen aus der Online Advertising-Branche und der Media Planung mit
* Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Ad Plattformen & Tools, und Begriffe wie DCM, Flashtalking, IAS, Meta Business Manager, DSPs und Ad Server sind keine Fremdwörter für dich
* Du bringst ein grundlegendes Verständnis für die verschiedenen Werbeformate und deren Anwendungsmöglichkeiten auf der jeweiligen Plattform mit
* Eine analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Selbstorganisation zeichnen dich aus
* Du arbeitest gerne im Team und scheust dich nicht, deine eigenen Ideen aktiv einzubringen
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick runden dein Profil ab
* Du kannst auf Veränderungen im Markt, der Plattform sowie auf Entwicklungen schnell und flexibel reagieren
* Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und verfügst über gute Englischkenntnisse
Warum wir?
* Bei uns erhältst du 13,5 Monatsgehälter, 30 Tage Urlaub sowie attraktive Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge und das in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Weil uns deine persönliche Entwicklung wichtig ist, erwartet dich ein strukturiertes Onboarding, ein umfangreiches Schulungsangebot sowie individuelle Förderprogramme
* Damit wir dir deinen Arbeitsalltag erleichtern können, ermöglichen wir dir Mobile Working, die Nutzung diverser Serviceleistungen, wie Apothekendienst und Reinigungsservice, sowie Vergünstigungen über Corporate Benefits
* Deine Gesundheit liegt uns am Herzen und daher bieten wir dir Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und täglich frisches Obst an
* Und weil wir die Mobilität unserer Mitarbeitenden unterstützen, erhältst du neben ausreichend Parkmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung von Bikeleasing oder JobRad
Über uns
MEDIA CENTRAL, ein Unternehmen der MEDIA CENTRAL Group, ist der unabhängige Reichweitenmanager für Handel und Brands mit Hauptsitz in Mönchengladbach. Als vertrauter Partner und Impulsgeber unterstützt MEDIA CENTRAL seine nationalen und internationalen Kunden bei ganzheitlicher Angebotskommunikation und schafft mit innovativen Off- und Online-Lösungen messbar wirksame Mehrwerte.
Mit einem Team von über 300 Mitarbeitenden an fünf Standorten schlägt MEDIA CENTRAL Brücken zwischen Kunden und Endkonsumenten mit effizienten, innovativen Werbebotschaften in über 24 europäischen Ländern. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung begleitet MEDIA CENTRAL seit 1997 den stetigen Wandel in der Angebotskommunikation und schafft neue, wegweisende Strategien.
Für das Jahr 2025/2026 wurde dem Unternehmen das Zertifikat “Gesunder Arbeitgeber” verliehen.