Unser Kunde:
Unser Kunde ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus dem Maschinen-/ Apparatebau, das sich auf die Entwicklung und Montage von hochspeziellen technischen Lösungen konzentriert. Als Lieferant für namhafte Unternehmen aus verschiedensten Branchen (Chemie, Pharma, Umwelt, Forschung, Lebensmittel, …) hat sich das Unternehmen einen Ruf für präzise und zuverlässige Produkte erarbeitet.
Der Erfolg unseres Auftraggebers basiert auf Teamarbeit, einem produktiven und familiären Arbeitsklima, das durch regelmäßige Teamevents gestärkt wird, sowie der Hingabe und Leidenschaft für technische Entwicklungen. Sie erwartet ein modernes Unternehmen mit rund 70 Angestellten innerhalb einer Unternehmensgruppe.
Wenn Sie ein ausgeprägtes Interesse an der europaweiten Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung mitbringen und gerne im Team arbeiten, sollten wir uns unbedingt über unseren Kunden austauschen.
Wir suchen Sie aus Düsseldorf, Hilden, Langenfeld zur unbefristeten Festeinstellung als:
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst im Inside Sales / Customer Service (m/w/d)
Ihr Aufgabenfeld:
* Europaweite Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail auf Deutsch und Englisch
* Eigenständige, breit gefächerte Auftragsbearbeitung für Ersatzteil- & Gerätebestellungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebs-Außendienst
* Interne Abstimmung mit Außendienst, Service, Einkauf, Lager / Logistik und Rechnungswesen
* Klärung und Prüfung von Preis-, Transport- und Verfügbarkeitsdaten sowie Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
* Terminverfolgung und Auftragsbegleitung bis zur Fakturierung / Reklamation
* Pflege von Stammdaten im ERP-System sowie von Excel-Listen
Das bringen Sie mit:
* Kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation)
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Inside Sales inkl. Auftragsabwicklung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, im Idealfall bringen Sie Französischkenntnisse mit
* Sie haben Erfahrung mit einem ERP-/Warenwirtschaftssystem und gute MS Office Kenntnisse
* Sie besitzen eine authentische, kommunikationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit und bestechen durch Ihr freundliches Wesen
Ihr Willkommenspaket:
* Eine unbefristete Festanstellung in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen
* Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie Bonuszahlungen am Jahresende
* Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität
* Hilfsbereite, kollegiale und offene Unternehmenskultur, die sich durch regelmäßige Teamevents festigt (Karneval, Sommer-/Weihnachtsfeier, …)
* Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Firmenfitness
* Gute Verkehrsanbindung und genügend kostenfreie Parkplätze
Tel. Kontakt & Bewerbung:
Sie haben noch Fragen? Für einen ersten Austausch steht Ihnen unser Team unter der 0211 54 260 50 ab sofort gerne zur Verfügung. Wir versuchen, Ihnen unbürokratisch weiterzuhelfen.
Sie haben Interesse an dieser Stelle? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an vermittlung@ep-personal.de.
Ihr Ansprechpartner für diesen Fall ist:
* Herr Stefan Jeeva (Personalberater)
EICKHOFF Personal GmbH
- Niederlassung Düsseldorf -
Elisabethstr. 3, 40217 Düsseldorf
Telefon: 0211 - 54 260 50