View job here
VELA ist ein Zuhause, nicht nur für unsere Gäste.
Die VELA Hotels AG ist ein junges Unternehmen, welches derzeit drei Hotels an der Ostsee betreibt - und es werden mehr...Wir sind Gastgeber voller Leidenschaft und Hingabe, Teamplayer und fördern Individualität auch bei unseren Mitarbeitern. Lass uns die Gelegenheit nutzen, zu träumen, zu experimentieren und Erwartungen zu übertreffen.Im Herzen von Berlin, in unserem lichtdurchfluteten Büro, schaffen wir eine zentrale Anlaufstelle für den reibungslosen Ablauf unserer Hotels. So ermöglichen wir es den Betrieben, sich vollkommen auf das operative Geschäft vor Ort zu konzentrieren und gewährleisten gleichzeitig eine effiziente und abgestimmte Unterstützung im Hintergrund.
Financial Controller*in
* Vollzeit
* Hybrid
* 10178 Berlin, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 16.04.25
Darauf kannst du dich freuen
Ein helles Büro im Herzen von Berlin, Wasser & Kaffee for free, Zuschuss zu (gesunder) Verpflegung und Vergünstigungen für Reisen. Ok, das ist nice, doch damit ist es nicht getan. Du bist uns mehr wert! Du bist unser Mehrwert!
Vielfältig, so, wie du es bist, sind auch unsere Leistungen für dich. Damit du wirklich etwas davon hast.
Das erwartet dich
* Vorbereitung, Abstimmung und Erstellung der Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit den Hoteldirektionen
* Koordinierung und Kontrolle des operativen Tagesgeschäftes
* Gestaltung und Optimierung der Controlling-Prozesse insbesondere im F&B Bereich
* Weiterentwicklung der Controlling-Tools (Berichtswesen und Kennzahlen)
* Koordination und Erstellung von Planungsrechnungen (Budget und Forecasts)
* Vor- und Nachkalkulation sowie Überwachung der Wareneinsätze
* Überwachung von Wareneinsätzen und Auswertung der Inventurergebnisse
* projektbezogene Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Director of Finance & IT
* Unterstützung / Beratung aller Abteilungsleiter und Hoteldirektoren in finanziellen Belangen
Darauf freuen wir uns
* abgeschlossene Hotelfachausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Buchhaltung oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* ausgeprägtes Zahlenverständnis und detailorientierte Vorgehensweise
* deine Erfahrung im Bereich Buchhaltung
* Soll und Haben sind für Dich keine Fremdwörter
* gutes Verständnis für F&B
* strukturiertes und genaues Arbeiten zeichnen Dich aus
* gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, MS Teams
Ansprechpartner
Mareike Bargfrede HR-Referentin
Online bewerben Mit WhatsApp bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden