Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/nLeiter(in) VertriebsinnendienstIhre Aufgaben:- Erfassung und Verwaltung von Kundenaufträgen- Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferpapieren, Rechnungen und Gutschriften- Erstellung, Versand, Prüfung und Archivierung von Verbringungsnachweisen- Besondere Betreuung von Key-Accounts- Stammdatenpflege- Pflege der individuellen Preislisten- Sicherstellung eines professionellen dienstleistungsorientierten nationalen und internationalenKundenservice durch Koordination und Kooperation mit Kunden, Vertrieb undProduktionsmanagement, Logistik und anderen Schnittstellen- Aufrechterhaltung und Steigerung der Kundenzufriedenheit- Kaufmännische Bearbeitung von Kundenreklamationen- Positive Darstellung des Unternehmens und Erarbeiten von Lösungen- Aufbereitung von Vertriebszahlen- Initiieren von Projekten und Prozessverbesserungen- Optimierung der Arbeitsabläufe- Überwachung der Liefertermineinhaltung- Erstellung von Lieferantenerklärungen- Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsinnendienstes und Produktionsmanagement- Durchführen von Zielvereinbarungsgesprächen mit den Mitarbeitern- Sicherstellung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter- Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe zur Sicherstellung eines hohen Servicegrades- Permanente Förderung effizienter Nutzung der elektronischen Datenverarbeitung- Finden von Lösungsansätzen bei Lieferengpässen und Sicherstellung einer klaren, schnellen Kommunikation zum Kunden (Eskalationsmanagement)Ihr Profil:- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und evtl. weiterführende Ausbildung/ Studium- sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift- Gutes Zahlenverständnis- Fundierte Kenntnisse mit dem MS-Office Paket- Ausgeprägter Sinn für Ordnung und Organisation- Gutes Qualitätsempfinden- Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten, Hands-on Mentalität- Teamfähig, zuverlässig, sorgfältig, lern- und leistungsbereit, sehr gutes Kommunikationsverhalten, durchsetzungsstarkUnser Angebot:- Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Fester Mentor in der Einarbeitung- Teilnahme am betrieblichen Prämiensystem nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit- einen attraktiven, erfolgsabhängigen Jahresbonus- Arbeitszeitkonto, für eine gewisse zeitliche Flexibilität Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Betriebliche AltersvorsorgeWir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltwunsches. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an: RADO Gummi GmbH,Uelfe-Wuppertal-Str. 17-19, 42477 Radevormwald, Tel