Über uns: Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem gesamten Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.
Key job responsibilities
1. Erschaffen, Beaufsichtigen und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens
2. Analyse und Umsetzung von Änderungen, um fortlaufend hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten
3. Beaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivität und Verbesserung der Servicequalität für Kundinnen und Kunden in Deinem Verantwortungsbereich
4. Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence
5. Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen auf Führungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen
A day in the life
Du arbeitest im Schichtbetrieb an einem unserer Standorte und sorgst dafür, dass die dortigen Abläufe so produktiv wie möglich sind. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die Leitung und Förderung einer Sicherheitskultur sowie die Aufrechterhaltung der Qualität und der Leistungsstandards der Arbeitsschichten. Du beaufsichtigst außerdem die Prozessverbesserungen in Deinem Bereich und organisierst die Umsetzung. Ein typischer Arbeitstag kann ganz unterschiedlich aussehen und umfasst sowohl routinemäßiges Teammanagement und tägliche Betriebsaufgaben als auch Prozessverbesserung und weitreichende operative Aufgaben für den Eventualfall. Außerdem agierst Du als Vorbild und Mentor für neue Manager:innen.
GRUNDQUALIFIKATIONEN
* Studienabschluss
* Führungserfahrung
* Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich Kolleginnen und Kollegen sowie Führungskräften
* Relevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oder anekdotischer Evidenz zur Begründung von geschäftlichen Entscheidungen
* Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN
* Erfahrung in der Arbeit mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden
* Erfahrung mit der Arbeit in einem anderen Logistikumfeld
* Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld
Amazon ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir glauben leidenschaftlich daran, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft entscheidend für unseren Erfolg ist. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihrer Erfahrung und Ihren Fähigkeiten. Wir schätzen Ihre Leidenschaft, zu entdecken, zu erfinden, zu vereinfachen und aufzubauen. Der Schutz Ihrer Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer Daten sind für Amazon von höchster Priorität. Bitte konsultieren Sie unsere Datenschutzerklärung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihre persönlichen Daten erheben, verwenden und übertragen.
Unser inklusiver Kultur ermöglicht es Amazonianern, die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern. Wenn Sie eine Behinderung haben und während des Bewerbungs- oder Einstellungsprozesses eine Arbeitsplatzanpassung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Webseite für weitere Informationen. Falls das Land oder die Region, in der Sie sich bewerben, nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie bitte Ihren Recruiting-Partner.
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