IT-Support-Spezialistin
Als erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden bist du verantwortlich für die Sicherstellung, dass sie sich verstanden und gut unterstützt fühlen. Hierfür sorgst du mit aufmerksamem Zuhören, fundiertem Fachwissen und klarer Kommunikation.
Kernaufgaben:
* Ansprechpartner für IT-Support-Anfragen (Telefon, E-Mail, Remote, Vor-Ort)
* Fehleranalyse sowie Erarbeitung und Umsetzung von nächsten Schritten zur Lösungsfindung
* Erfassung, Priorisierung und Dokumentation der Kundenanfragen im Ticketing-System
* Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen und unserer Knowledge-Base
Deine Entwicklungsmöglichkeiten:
* Mitarbeit in Kundenprojekten, Systemadministration und IT-Betrieb
* Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen zur Optimierung der IT-Systeme unserer Kunden
* Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer Support-Prozesse
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
* Erfahrung im Anwendersupport sowie mit Microsoft 365, Benutzer- und Endgeräteverwaltung, Windows Betriebssystemen, Remote Desktop Services sowie Peripherie
* Grundlagenwissen im Netzwerkbereich (TCP/IP, DNS, DHCP, Routing, VPN, WLAN, SMTP)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude am direkten Kundenkontakt