Stellenbeschreibung
Sie sind ein Organisationstalent, haben Freude am Kundenkontakt und behalten auch in dynamischen Situationen stets den Überblick? Dann erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe, bei der Sie aktiv an der Schnittstelle zwischen Kunden und Außendienst wirken. Für unser etabliertes Unternehmen in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit, der mit Engagement und Serviceorientierung die Kundenbeziehungen stärkt und zum weiteren Unternehmenserfolg beiträgt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns gemeinsam starten – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben Eigenständige Betreuung und Dokumentation außenwirtschaftlicher Vorgänge, inklusive statistischer Erhebungen und Nachweisführung bei grenzüberschreitenden Warenbewegungen Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Rückmeldungen sowie Organisation des Musterversands und Steuerung zeitkritischer Sendungen über Kurierdienste Unterstützung qualitätssichernder Maßnahmen im Tagesgeschäft, inklusive Vorbereitung von Audits und Verwaltung von Lieferantenerklärungen Pflege und Auswertung von Daten im ERP-System sowie Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben Enge Abstimmung mit Außendienst, Logistikpartnern und internationalen Geschäftskontakten zur effizienten Prozessoptimierung Erstellung kundenindividueller Angebote, selbstständige Auftragsabwicklung und zuverlässige Nachverfolgung von Anfragen Betreuung und Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehungen: Angebotsvergleiche, Ausbau strategischer Partnerschaften und Sicherstellung definierter Qualitätsstandards Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise kombiniert mit hoher Eigeninitiative Teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS Office und die Fähigkeit, sich schnell in neue ERP- oder Warenwirtschaftssysteme einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Bereich Gefahrgutrecht oder die Bereitschaft, sich in diesen Bereich einzuarbeiten Ihre Perspektiven Unbefristetes Arbeitsverhältnis für langfristige Sicherheit und Planungssicherheit Attraktives Fixgehalt ergänzt durch Benefits und Sozialleistungen Flache Hierarchien mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen Kollegiale Unternehmenskultur, die von Transparenz und Teamgeist geprägt ist Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice Raum, eigene Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten Motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und Erfolge gemeinsam feiert Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mai Le Mai.Le@dis-ag.com DIS AG Office & Management Joseph-Beuys-Allee 6 53113 Bonn Telefon: +49 221 2773005