Bei uns erhalten Sie die Chance, in einem sicheren Arbeitsumfeld zu arbeiten und Ihre Fähigkeiten als Berater/in einzusetzen.
Berufsbild
Als Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) unterstützen Sie Familien und Angehörige bei der Trauerbewältigung. Sie bieten emotionale Unterstützung, helfen bei der Organisation von Bestattungen und beraten in allen Angelegenheiten, die mit einem Sterbefall einhergehen können.
Sie sind dabei verantwortlich für:
* Die individuelle Beratung und Betreuung von Angehörigen im Zusammenhang mit Sterbefällen in der Filiale oder bei Hausbesuchen
* Die Koordination und Organisation von Bestattungen unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Angehörigen und Familien
* Sensible Kommunikation und Abstimmung mit Friedhöfen, Behörden und weiteren Dienstleistern
Voraussetzungen
Für diese Position suchen wir eine/n Kandidat/in mit:
* Einfühlungsvermögen und hoher Sozialkompetenz mit trauernden Menschen
* Organisationsgeschick und die Fähigkeit, in emotionalen Situationen professionell zu agieren
* Führerschein der Klasse B
* Idealweise mit Ausbildung zur Bürokauffrau/-mann, Veranstaltungskauffrau/-mann, Kundenbetreuer in oder ähnlicher Qualifikation bzw. einem vergleichbaren Studium
Leistungen
Wir bieten Ihnen:
* Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm in einem familiären und kooperativen Team
* Vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit
* Krisensicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
* Monatlichen 50€-Wertgutschein zusätzlich zum Gehalt nach bestandener Probezeit (Benefit-Pass)
* JobRad und IT-Leasing
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate-Benefits-Programm
* Freiwillige Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld