Deine Aufgaben
* Herausfordernder IT-Support für Kunden sowohl intern als auch extern
* Installation, Konfiguration und Pflege von Hard- und Softwarekomponenten
* Aktive Beteiligung an der Verbesserung und Fortentwicklung der IT-Infrastruktur
* Analyse und Lösung von technischen Herausforderungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Support
* Schulung und Hilfestellung für Anwender bei der Anwendung von IT-Systemen
* Durchführung von Tests für Software und Hardware sowie die detaillierte Dokumentation der Ergebnisse
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder gleichwertige Qualifikation
* Langjährige Berufserfahrung im IT-Support, vorzugsweise in einer leitenden Position
* Tiefe Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung von Hardware und Software
* Umfassendes Know-how in Windows- und/oder Linux-Betriebssystemen
* Praktische Erfahrung mit Netzwerktechnologien, Active Directory und Virtualisierung
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und starkes Kundenorientierung
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Herangehensweise