Ihre Aufgaben: die Verantwortung einer effektiven Dienst- und Fachaufsicht für ca. 30 Mitarbeitende die gemeinsame Weiterentwicklung des Personalkonzepts und Führung des Teams sowie die Dienstplanung die Belegungssteuerung & -verantwortung für ein Wohnhaus mit 24 erwachsenen Klient*innen mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung die Belegungssteuerung & -verantwortung für 18 Plätze (intern und extern) in der angegliederten Tagesstruktur die Planung, Umsetzung und Evaluation von Betreuungsleistungen die Vernetzung im Sozialraum die Zusammenarbeit mit den Leitungsteams innerhalb und außerhalb der Region die stetige Konzeptumsetzung & -weiterentwicklung im Rahmen des BTHG die Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen, gesetzlichen Vertreter*innen, externen Beteiligten und zuständigen Leistungsträgern die Leitungsaufgaben mit 70 % des Stellenumfangs die klientenzentrierte Mitarbeit zu 30 % des Stellenumfangs Ihre Stärken: eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im sozialen Bereich, gerne im Bereich der Heilerziehungspflege mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz von Menschen mit Behinderungen Leitungserfahrung im sozialen Bereich Freude an koordinierenden, steuernden und vernetzenden Arbeitsinhalten eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe Flexibilität im Umgang mit Personen und Situationen grundlegende Kenntnisse und sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Programmen Unsere Stärken: ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche) eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Unterstützung durch unser flexibles Springermodell (RegioMove) Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm und nochmal auf den Punkt gebracht: Eigene Bildungs-Akademie Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen Fahrgeldzuschuss ÖPNV Parkplatz Starkes Team Einführungsveranstaltung JobRad-Leasing Mitarbeitendenvertretung (MAV) Mitarbeiterevents Onboarding-Mitarbeitendenportal Sport- und Fitnessangebote Transparente Gehaltsstruktur Klingt gut? Jetzt Teil unseres Teams werden! Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los! Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Sören Reinhold-Eisenmann, Bereichsleitung Mannheim, Telefon: 0174 4846565, zur Verfügung. Ihr Kontakt zu Ihrer Bewerbung Bewerbungsteam E-Mail: bewerbungshotline@johannes-diakonie.de Tel: 06261 88-1717