Wir suchen einen Kommunikationsexperten, der sich mit Innovation und Wirtschaft auseinandersetzt.
Rund 51.000 Unternehmen in unserer Region zählen auf die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth als Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für politische und administrative Themen. Unser Team arbeitet mit über 3.000 ehrenamtlich Engagierten zusammen, um die Interessen unserer Unternehmen zu vertreten.
Als wichtiger Teil unseres Teams kommuniziert der/die Referent/-in Öffentlichkeitsarbeit unsere Botschaft in verschiedenen Medien. Mit redaktioneller Verantwortung bearbeitet dieser Prozess alle Aspekte von Thema-Wahl, Texterstellung bis hin zur Veröffentlichung und Abstimmung mit externen Partnern.
* Themenplanung und -auswahl
* Koordinierung mit Autoren und Redakteuren
* Bearbeitung des IHK-Magazins #starter
* Fachlicher Input bei Pressearbeit und Marketing-Kampagnen
Zu den wesentlichen Anforderungen an unseren Kommunikations-Expertin/ Experten gehören:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder Berufsausbildung mit fachlicher Zusatzqualifikation
* Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und Online-Redaktion
* Sicherheit in der deutschen Sprache
* Interesse an wirtschaftlichen, bildungspolitischen und regionalen Themen
Mit uns haben Sie die Chance, eine vielfältige Rolle einzunehmen und Ihre Fähigkeiten auszubauen. Wir bieten Ihnen:
* Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen
* Flexibilität bei Ihrer Arbeit
* Ein umfassendes Leistungsbeurteilungssystem
* Gleichberechtigung und Vielfalt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und verpflichten uns zu einer fairen Auswahl!
Dabei setzen wir uns für die Gleichstellung aller Mitarbeiter ein und begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten unabhängig von ihrem kulturellen und sozialen Hintergrund, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Gerne auch in Teilzeit.