Sicherstellung der reibungslosen Funktionsweise der IT-Infrastruktur und Arbeitsmittel für alle Mitarbeiter. Dokumentation von IT-Prozessen und Aufgaben in Confluence und Verwaltung der Projekte und Tickets in Jira. Schulung der Mitarbeiter im sicheren Umgang mit IT-Anwendungen und IT-Support. Identifikation von Automatisierungspotenzialen und Optimierung von Arbeitsabläufen. Enge Zusammenarbeit mit dem Team zur Weiterentwicklung und Verbesserung der IT-Lösungen. Ansprechpartner für alle technischen Anliegen der Mitarbeiter vorerst am Standort in Langenfeld, zukünftig auch im Euref-Campus im Düsseldorfer Norden. Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im IT-Support und der Betreuung von Windows-Clients, Druckern, EntraID, Exchange Online und Intune. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Geduld im Umgang mit nicht-technischen Kollegen. Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist und die Fähigkeit zur Problemlösung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.