Wir sind das Kompetenzcenter für Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Währungen innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als Spezialist für anspruchsvolle Finanzdienstleistungen bieten wir individuelle Lösungen für Private-Banking-Kunden mit einem Leistungsspektrum von der klassischen Vermögensverwaltung über die Vermögensstrukturierung, Finanz- und Vorsorgeplanung bis hin zu Stiftungsberatungen - in Zusammenarbeit mit der Genossenschaftsbank vor Ort.
Unser Geschäftsmodell basiert auf der engen Kooperation mit der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und unserer Standortpräsenz an den internationalen Finanzplätzen Luxemburg, Deutschland und der Schweiz. Mit Assets under Management in Höhe von rund 25 Milliarden Euro gehören wir zu den großen Vermögensverwaltern Deutschlands und mit einem verwahrten Vermögen von rund 200 Milliarden Euro unterstreichen wir unsere Marktstellung als Verwahrstelle und Fonds-Administrator für Drittfondskunden im deutschsprachigen Raum.
Für unsere Kunden verbinden wir Leistungsstärke sowie genossenschaftliche Werte und bringen voran, was zählt. Sicherheit, Verbundenheit und Entschlossenheit bilden dabei die Basis für Stärke und Erfolg. Werte, die wir mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern teilen und die unsere Verantwortung zum Ausdruck bringen. Wir. Vermögen. Mehr.
Am Standort Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Vertriebsprozessmanager (m/w/d)
für unseren Bereich Geschäftsfeldentwicklung und Prozesse Private Banking & LuxCredit.
* Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für LuxCredit-Vertriebsprozesse für die Volksbanken Raiffeisenbanken
* Ausbau und Weiterentwicklung der digitalen Transformation der LuxCredit-Vertriebsprozesse
* Implementierung von Vertriebsprozessen bei Vertriebssteuerern der Volksbanken Raiffeisenbanken
* Direkte Beantwortung von B2B-Anfragen unserer Volksbanken Raiffeisenbanken zu digitalen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
* Organisation, Be- und Verarbeitung sowie Überwachung von Kredit-Transaktionen
* Durchführung der internen und externen Kommunikation im Rahmen der Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen
* Ausbau und Weiterentwicklung der Kundenservices im LuxCredit-Umfeld
* Prozessoptimierungen für operative Tätigkeiten in unserem Kundenservice
* Ansprechpartner (m/w/d) für digitale Lösungen in unserem Kundenservice
* Mitarbeit in agilen und herausfordernden Digitalisierungsprojekten
* Enge Zusammenarbeit mit der IT sowie den Fachbereichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Services
* Sie haben eine Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und/oder alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft mit Erfolg absolviert.
* Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor und Kenntnisse in Bankprozessen sind wünschenswert.
* In Ihrem bisherigen Werdegang in Studium, Praktika oder Beruf konnten Sie sich bereits mehrfach als Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihre proaktive und strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen.
* Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung sowie sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich.
* Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten helfen Ihnen dabei, Projekte positiv nach vorne zu treiben.
* Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und scheuen sich nicht, Neues zu lernen.
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse in Englisch- und/oder Französisch sind von Vorteil.
* Sehr verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem professionellen Umfeld, das Sie fordert und fördert
* Eine nachhaltige Perspektive im stabilen Umfeld einer der erfolgreichsten Bankengruppen Europas, der DZ BANK Gruppe
* Ein hervorragendes, kunden- und leistungsorientiertes Betriebsklima mit professionellen und kompetenten Kollegen
* Sehr gute Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Wachstumsunternehmen in Verbindung mit spannenden Digitalisierungsprojekten
* Moderne Arbeitswelten inklusive flexiblen und mobilen Arbeitsoptionen
JBRP1_DE