Ihre Aufgaben sind:
Sie übernehmen die personelle, organisatorische und fachliche Leitung des Dezernates Projektmanagement
* Koordinierung Projektmanagement: Überwachung der Leitung von Bauprojekten im eigenen Zuständigkeitsbereich und Sicherstellung, dass alle Vorgänge termingerecht und budgetgerecht erfolgen
* Einhaltung Haushaltsvorgaben: Ansprechperson für finanzielle und planungsrechtliche Fragen im Bereich des staatlichen Hochbaus sowie Sicherstellung, dass alle finanziellen und gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden
* fachlich kompetente Beratung aller Beteiligten, um funktionale, ökologische und gestalterische Standards erfüllen zu können
* ganzheitliche Bauplanung: Gesamtverantwortung für die Planung und Durchführung von Bauprojekten, einschließlich der Organisation von Übergangslösungen für die Nutzenden und Einhaltung aller relevanten Bauvorschriften (bspw. HOAI, RLBau, VOB)
* Kosten- und Techniküberwachung: Sicherstellen, dass der vorgegebene Kostenrahmen und technische Standards eingehalten werden sowie die notwendigen Kapazitäten für die Bauprojekte festgelegt werden
* Unterstützung der Beschäftigten des Dezernats hinsichtlich aller personeller, organisatorischer und fachlicher Grundsatzfragen, um alle Projektziele, Kosten, Termine und Qualitäten sicherzustellen
Das bieten wir:
* Vergütung nach Entgeltgruppe A 14 LBesG M-V bzw. E 14 TV-L
Sie bringen mit:
Erforderliche Qualifikationen:
* ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Dipl. Ing. bzw. Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder ein Fachhochschulabschluss der Fachrichtung Architektur / Bauwesen
* oder für die Übernahme in ein Beamtenverhältnis im höheren technischen Dienst eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt (große Staatsprüfung, abgeschlossenes technisches Baureferendariat)
* Kenntnisse im Bau-, Haushalts- sowie Vergaberecht
* sichere Kenntnisse der im Baubereich eingesetzten Informationstechnik und Software
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichbar C1/C2)
* Pkw-Führerschein sowie die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen
Weiterhin wünschenswert:
* Kenntnisse und Erfahrungen in einer Leitungsfunktion bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen
* Sie kommunizieren offen und sind teamfähig
* ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein
* hohe Fach-, Methoden-und Sozialkompetenz
* mehrjährige praktische Erfahrungen idealerweise in allen Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI)
* Freude an anspruchsvollen Bauaufgaben
Ansprechpersonen
Herr Mario Steinmeyer
Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung
Telefon: 0385 588 14717
Email: karriere@fm.sbl-mv.de
Behörde: Ministerium für Finanzen und Digitalisierung M-V
Herr Aufdermauer
Ansprechperson für fachliche Fragen
Telefon: 0385 588 87701
Behörde: Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt Greifswald
Bewerbung bis: 11.01.26
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Redaktion: Agentur mv4you
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