IT-Support / Fieldservice-Techniker (m/w/d)
Auslieferung, Inbetriebnahme und Personalisierung von IT-Endgeräten
- Datenübernahme und Abholung von Altgeräten inklusive Dokumentation im Kundensystem
- Pflege von Statusinformationen und Dokumentation in Ticket- und Asset-Systemen
- Prozessoptimierung im Bereich IT-Support
- Durchführung von Dienstreisen bei Vertretungseinsätzen und in Projekten an anderen Standorten
- Unterstützung bei Hardware-Refreshes und bei der Ablösung der Windows-Client-Infrastruktur
- Support der gesamten Clientumgebung sowie kundenspezifischer Sonderlösungen nach Einarbeitung
- Unterstützung anderer Standorte bei Auftragsspitzen, Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen
- Technische Erfahrung im Vor-Ort-Service oder User Support
- Erfahrung mit IT-Rollouts und der Installation von Client-Systemen
- Kenntnisse in MS Office und kundenspezifischer Softwareumgebung
- Führerschein Klasse B/BE (bzw. alt: Klasse 3)
- Gute Deutschkenntnisse (C1-C2), Grundkenntnisse in Englisch (A1-A2)
- Reisebereitschaft
Auslastung: Vollzeit
Start: ab sofort