Beschreibung des Jobs
Wir suchen einen erfahrenen Program Manager Procurement, der sich in der Implementierung globaler Einkaufsprozesse auskennt. In Teilzeit und befristet auf ein Jahr, soll dieser Fachmann die Aufgaben und Ressourcen/Kosten der Projekte steuern.
* Sie werden Program Manager im Projekt für die Implementierung des globalen Einkaufs sein und somit eine Schlüsselrolle bei der Steuerung von Meetings, Eskalationen, Statusreports mit internen und externen Partnern einnehmen.
* Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Präsentationen, Entwicklung von Vorlagen und die Erstellung und Nutzung von Auswertungen/Analysen zur Optimierung von Abläufen.
* Aufgrund Ihrer Erfahrung sollen Sie eine Schnittstelle zu globalen Einkäufern und externen Beratern bilden.
Anforderungsprofil
* Erfahrene Berufserfahrung im Projektmanagement von mehr als 3 Jahren.
* Ausgeprägte Projekterfahrung im internationalen Umfeld.
* Ausgeprägtes Verständnis von Einkaufsprozessen.
* Vorteilhaft: Erfahrung mit dem Einkaufstool 'Coupa'.
* Weiterhin ist Erfahrung in der Rolle als PMO wünschenswert.
* Sowie Systemaffinität und Erfahrung im Umgang mit internationalen Stakeholdern.
* Außerdem erwarten wir gute SAP-Kenntnisse und einen Selbstverständlichen Umgang mit Kennzahlen und Analysen.
* Darüber hinaus haben wir das Gefühl, dass Sie ein gutes Supply-Chain-Verständnis besitzen.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise.
* Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
* Teamfähigkeit.
Unsere Vorteile
* Hybrides Arbeiten.
* Grüne Arbeitsumgebung.
* Bezuschusste Kantine.
* Flexible Arbeitszeit.
* Eigene Kinderkrippe.
* Attraktive Rabatte für Mitarbeitende.