Ihre Aufgaben
* Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken an verschiedenen Standorten
* Analyse und Behebung von technischen Problemen im Rahmen des 2nd Level Supports
* Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleister:innen
* Sicherstellung der termingerechten Realisierung aller IT-Projekte
* Annahme und Bearbeitung technischer Anfragen sowie eigenständige Lösungsfindung bei IT-Problemen von Mitarbeitenden und Kunden
* Gewährleistung der Qualität und Nachvollziehbarkeit Ihrer Arbeit durch Dokumentation der abgeschlossenen Projekte
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Administration von Windows-Systemen
* Handwerklich-technisches Geschick sowie grundlegende Kenntnisse über Windows Server Systeme
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
* Ausgeprägte Reisebereitschaft und hohe zeitliche Flexibilität, um den Anforderungen des Außendienstes gerecht zu werden
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Motivation und Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse