Jobbeschreibung
Als Fachmann/in für Qualitätswesen (Schwerpunkt Qualitätsmanagement) bist du verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems. Du bist Ansprechpartner/in für Kunden und Lieferanten in Qualitätsfragen und Bindeglied zwischen den einzelnen Abteilungen.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung des QM-Systems
* Mitwirkung bei Entwicklungsaufträgen und Lieferantenauswahl
* Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in Qualitätsfragen
* Bindeglied zwischen den einzelnen Abteilungen
* Schwachstellenfindung in den Abteilungen und Durchführung interner Audits
* Koordination der Einleitung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen
* Koordination und Durchführung von Arbeitsabläufen im Bereich "Qualitätskontrolle"
* Produktüberprüfung auf Kundenanforderungskonformität
Voraussetzungen
* Außergewöhnliche Fähigkeiten zum Qualitätsmanagement
* Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
* Teamorientierung und Flexibilität
* Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement
* Einwandfreie Deutschkenntnisse
Benefite
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten
* Leistungsgerechte Entlohnung
* Mitarbeiterrabatte
* Parkplatz
* Vermögenswirksame Leistungen
Weitere Informationen
Arbeiten Sie in einem motivierten Team mit offener Kommunikationskultur und vereinbaren Sie Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten Ihnen außerdem gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Entlohnung, um Ihren Erfolg zu fördern.